Hallo,
ich möchte mein neues Behringer DX 2000 zukünftig genau so wie in diesem Video gezeigt wird betreiben:
http://www.youtube.com/watch?v=gzFkiDDQNtk
Wer kann mir hier - natürlich gegen Vergütung - bei der Realisierung weiterhelfen?
Folgendes habe ich:
- Behringer DX 2000
- D&R Telephone Hybrid
- 5.1-Soundkarte am Rechner
Also was ich genau an Hilfe benötige:
- was genau muss ich alles noch zusätzlich besorgen?
- wenn was gelötet werden muss - wer kann das machen?
- Hilfetsellung bei der Programmierung der Fernsteuerung in mAirlist
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Daniel Samesch
Du brauchst eine Logiksteuerung, diverse Audio Schalter, I/O Warrior und viel Zeit und sehr gute Elektronikkenntnisse.
Rechne den Preis des Pultes mal 2, dann hast Du etwa ein Idee, was noch an Kosten auf Dich zukommt, wenn Du das komplett beauftragst.
Ein ausgebildeter Radio- & Fernsehtechniker sollte sowas können. Bei aktuellen Berufsbildern, bin ich nicht mehr auf dem laufenden wo noch analoge Schaltungen und Platinenentwicklung ausgebildet werden.
IT-Systemelektroniker jedenfalls nicht, die können leider meist nur noch Baugruppen tauschen. Karte raus, neue Karte rein.
Ansonsten elektronik Ingenieure.
hallo, da ich ebenso auf der suche bin, und diese lösung ganz angenehm finde, hab ich mal dem martin ne mail geschickt,
allerdings schon ein paar tage her,
ich übe mich also in geduld.
Hallo,
schau mal auf die Webseite www.krankenhausradio-elmshorn.de
Da findest Du unter Technik entsprechende Informationen. Den Umbau kann ich gern übernehmen - Kontakt unter radio-kre@t-online.de
Gruß Jens
PS: Den Umbau führe ich nur durch, wenn es sich um eine lizensierte Mairlist Version handelt.
[quote=“JK Peakmeter, post:4, topic:7231”]Hallo,
Da findest Du unter Technik entsprechende Informationen. Den Umbau kann ich gern übernehmen - Kontakt unter radio-kre@t-online.de
Gruß Jens
PS: Den Umbau führe ich nur durch, wenn es sich um eine lizensierte Mairlist Version handelt.[/quote]
Frage!! könntest du mein DX 1000 auch so umbauen das ich die “Hotstartstasten” in mairlist nutzen kann?? würde für alle Kosten und Auslagen aufkommen … und ja ich habe eine Lizenz!!!
Hallo,
inzwischen ist schon etwas Zeit nach eurer Anfrage zu einem Umbau DX1000/2000 vergangen.
Ich bin gekernter Fensehtechniker und habe gut 45 Jahre in der Entwicklung Funktechnik gearbeitet. Zwar sind die Themen rund um den Umbau für mich relativ neu, aber vielleicht kann ich irgendwie weiterhelfen. Sollte noch Interesse bestehen bitte melden.
Bin gerade beim Aufbau mit dem Dx2000usb, mAirList, Fernsteuerung, ON AIR “Rotlicht” Ampel.
LG Jürgen
Letzter Stand zur Fernsteuerung von mAirList sowie Umbauten dx2000usb.
Fast alle Funktionen sind jetzt bei mir aufgebaut und lauffähig. Wer mehr wissen möchte setzt sich bitte mit mir in Verbindung, siehe auch
http://forum.mairlist.com/index.php/topic,5254.0.html
LG Juergen
[quote=“derrandale, post:5, topic:7231”][quote=“JK Peakmeter, post:4, topic:7231”]Hallo,
Gruß Jens
PS: Den Umbau führe ich nur durch, wenn es sich um eine lizensierte Mairlist Version handelt.[/quote]
Frage!! könntest du mein DX 1000 auch so umbauen das ich die “Hotstartstasten” in mairlist nutzen kann?? würde für alle Kosten und Auslagen aufkommen … und ja ich habe eine Lizenz!!![/quote]
Die Starttasten werden mit einem umgebauten USB Gamepad verbunden und schon kannst du mAirList damit bedienen. Ein Eingriff in den DX1000 ist dafür nicht erforderlich. Falls noch Interesse besteht einfach melden.
gruß Juergen