Vielleicht bin ich auch zu dumm, aber kann man im Suchfeld in der Bibliothek nicht nach einer mAirListID suchen? Wir geben den Usern die Möglichkeit Korrekturen zu einzelnen Titeln einzureichen und übermitteln neben dem Tracknamen und dem Künstler auch die mAirListID, weil wir dachten: genauer geht es nicht 
Nur findet man in der Datenbank den Titel gar nicht wenn man ihn mit der ID sucht.
Was mache ich falsch? Wie finde ich einen Titel mit der mairListID in der Datenbank?
Hab’s gerade mal getestet: Sollte klappen.
Auf meinem privaten mAirList in der Bibliothek die 15135 eingegeben > Enter > Kam genau der Titel bei 'raus.
Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappen will.
Ach, doch: Lokale mAirlistDB oder netzwerkfähige Datenbank (z.B. PostgreSQL) auf einem anderen PC im LAN?
Ist bloß so eine Ahnung…
1 Like
Ich hab das jetzt drei Mal probiert und es klappte nicht. Nur beim Verwenden des Titels oder des KÜnstlers, aber nicht mit der ID.
Dann hab ich den Beitrag geschrieben.
Jetzt nach deinem Reply dachte ich “bin ich der Depp?” und tatsächlich. Nachdem ich es nochmal versucht habe klappte alles. Keine Ahnung woran das jetzt lag.
Datenbank ist lokal. Allerdings arbeite ich via RemoteDesktopProtokoll auf dem mAirList-System - vielleicht hat das Protokoll etwas verschluckt? Keine Ahnung.
Danke für deine schnelle Antwort.
Klicke mal auf die Lupe (links von Suchfeld).
Es erscheint ein Auswahlfenster. Da muss “ID” angehakt sein.
Danke für den Tipp. Das war zwar angehakt, aber trotzdem. Jetzt ist es auch klar, wie man es einschränken / konfigurieren könnte.