Such Funktion mit der eldoDB

So, auf Wunsch von WhyT jetzt hier nochmal an der richtigen Stelle meine Frage :wink:

Wie funktioniert das mit der Datenbank?

jo das würde mich auch interessieren und zwar brennend :wink:

also mal vorrausgesetzt ihr habt torben nett um die eldoDB gefragt und er hat sie euch zu gesendet, uind ihr habt irgentwo nen mySQL server zur verfügung (welchen man kostenlos zb. bei www.mysql.de bekommt)

…funzt das sehr simpel:

  1. mit der mAirListConfig.exe die DB einstellungen vornehmen.
  2. mit der Musikliste.exe (welche mit eldoDB kommt) die Titel importieren (unter Wartung -> Neue MP3s suchen)
  3. in mAirList gibts dann ja rechts den hinzufügen buttopn, dort auf das pfeilchen klicken und Datenbank-Suche hinzufügen.
  4. dann einfach nen suchbegriff reinkloppen und ENTER drücken.
    je nach dem wie gross eire DB ist dauerts ein bisserl biss dann die ergebnisse kommen.

bzw. sitz ich grad dabei eine webAdministration für die eldoDB zu schreiben, damit man so das ganze auch von überall aus warten kann.
denn die musikliste.exe ist noch ne frühe (sehr frühe) version, weshalb torben diese noch nicht zum download angeboten hat.

bzw. habe ich auch noch SAM2 im einsatz, und hab mir für dessen DB ein kleines importscript geschrieben, welches mir die daten aus SAM2 schnell in die eldoDB kopiert.
auf wunsch kann ich solche scripts/tools auch gern für andere programme basteln und zur verfügung stellen. denn ich willte nicht alle meine 12000 titel nochmal neu rein kloppen. :slight_smile:

lg
michael

also mal vorrausgesetzt ihr habt torben nett um die eldoDB gefragt und er hat sie euch zu gesendet.......

@torben

liebguck :smiley:

Du Torben…könnte ich eventuell…hust :roll: …du weisst schon… :oops:

die Datenbank von Dir haben? :lol:

:roll:

in die bittposition geh und sich neben Ben stell :wink:

hmm, also irgendwie hab ich absolut keine Ahnung von Datenbanken-noch nie damit beschäftigt. Wer könnte mir da mal Hilfestellung geben. Wäre supernett.

moin,

ja die DB is ja mitlerweile auch als download erhältlich.

jetzt frag ich mich nur noch was genau das problem ist?
also was wollt ihr genau wissen?
oder gehts wirklich von anfang an… also der installation von mySQL…

gerne kann ich behilflich sein.

lg
michael

ja wäre super.würde dich auch anrufen wenn es so einfacher wäre :wink:

denke es wäre einfacher oder? wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.

hi,

problem nur, das ich in österreich wohne, was etwas teuer werden könnte.
deshalb wohl besser wenn du mal hier fragst, ansonsten erreichst du mich eher nachmittags / abends (bis 22h) unter +43 664 4300164

lg
michael