Studiokopfhörer

Ich wollte mal aus interesse nachfragen, was ihr so für Kopfhörer in eurem Studio verwendet. :slight_smile:

Beyer DT 770 pro

Den Beyerdynamic DT770 pro habe ich auch und kann ihn sehr empfehlen. Vorher hatte ich den DT990 pro vom gleichen Hersteller, der ist leider mal beim Transport irreparabel beschädigt worden, war auch sehr empfehlenswert. Zur Zeit nutze ich im Studio hauptsächlich den AKG K271 MK2, weil der sich automatisch abschaltet, wenn man ihn absetzt. Beide haben ein exzellentes Klangbild, wobei ich den AKG subjektiv “ehrlicher” (d.h.: neutraler) empfinde - aber das ist reine Geschmacksache, am besten ist immer, selbst in den Laden zu gehen und die Wunschmodelle durchzutesten.

LG

McCavity

Sennheiser HD-25, wie ich finde immer noch mit einer der besten Kopfhörer am Markt. Auch nach mittlerweile knapp 10 Jahren im Einsatz, einigen Kabel- & Polster-Wechsel, besitzt dieser Kopfhörer ein Klangbild welches ich nicht missen möchte.

Schönen Tag.

oh, meine derzeitigen verabschieden sich grad, und such grad nach ner alternative.
werd mal den vorgeschlagenen DT770 pro testen, bei thomann hast ja 30 tage geldzurück :smiley:

so, die dinger gingen zurück, waren zwar sehr geschlossen, aber persönlich fand ich das klangbild eher basslastig.

ich habe im moment meinen kopfhörer im studio als ersatz weil der eigentliche ja defekt.
das ist ein offenes system und eher mit vorsicht zu geniesssen wenn man bei geöffnetem mic den kopf dreht :smiley:
klanglich ist der für meine begriffe der absolute hammer.
Philips SBC HP1000
wird meines wissens aber nicht mehr produziert.

mir persönlich ist wichtig:
ausgewogenes klangbild und velour-polster. mit dem leder/kunststoff-dingern kommt man m.M.n. zu schnell ins schwitzen im sommer.