Studio zu verkaufen!

Ich habe auch 8 Artikel gefunden!

Hach ja… Dieses Matrox-Teil… lecker… :smiley: :smiley:

schönes spielzeug… ^^

Ich hab eine Dualhead2Go, ist wirklich klasse! Man muß nur wissen, dass mAirlist die beiden (die 3) Monitore nicht unterscheiden kann, weil Windows diese auch als nur einen erkennt. Dafür merkt sich der Matrox Treiber wo das Fenster zum letzten mal geschlossen wurde und positioniert es auch dort wieder. Ich währe ja hinter der DVI Version hinter her.

Wirklich feines Teil.
Ich darf grade mit zwei 3000€ teuren Matroxkarten rumspielen, sind jeweils 8 Ausgänge drauf. ;D

Greetz
Malte

Was hat dieses Matrox-Teil für einen Vorteil gegenüber einer Grafikkarte mit zwei Ausgängen (heutzutage Standard)? Ich sehe keinen. Im Gegenteil, die Auflösung ist begrenzt, man ist weniger flexibel (ich hab einen 20" und einen 17", damit ginge das nicht) usw.

Mich würd ma interessieren ob das Mischpult noch zu haben ist :wink:
MFG

nö hat JC :wink:

@Torben: Das DualHead verstehe ich auch nicht so richtich, aber die Triplehead-Variante hat echt was. Wenn die Grafikkarte(n) dann noch richtig Muckis haben, steht ein PC weniger unterm Tisch. Vorausgesetzt, der PC schafft bsplw. drei Anwendungen oder eben mAirList mit 2 Monitoren und aufm dritten den Explorer o. ähnliches. Sollte aber heutzutage kein Thema mehr sein.

Wie ich die Beschreibung von Matrox verstanden habe, sind 2 PCIE-Karten im SLI-Verbund nur dann vonnöten, wenn gezockt werden soll, für reine Desktop-Anwendungen langts auch so.

Ich hätt’s gekauft, wenn ich die Taler hätte… schnief

“Multihead für arme” wäre vielleicht auch noch ne Option? z.B mit Synergy (http://synergy2.sourceforge.net/) …

Nutze ich z.Z. privat und finde es prima :slight_smile:

Klar, Multihead zu spielen geht damit nicht, aber wer spielt hat eh zu viel Zeit ;). Ausserdem gehts ja hier ums Radiomachen, und für diesen Zweck reicht es aus, finde ich.

grüße, michi

Das Synergy raff’ ich nicht oder ich hab den Sinn nicht mitgekriegt: Kann ich damit nun mehrere Monitore an einem PC betreiben oder mit einer Maus und einer Tastatur mehrere PC’s bedienen? Was letzteres betrifft, gibts ja sogenannte KVM-Switches (Beispiel: http://www.pearl.de/a-PX3019-1421.shtml). Die kosten zwar Geld, sind m.E. aber effektiver als eine Softwarerlösung.

Sinniger finde ich aber dennoch die Möglichkeit, mit der Maus über die gesamte Fläche von zwei (oder drei) Monitoren zu fahren und somit die jeweilige Anwendung zu bedienen, als immer umschalten zu müssen.

@flashlighter: Hast recht, wer zockt hat zuviel Zeit, aber manchmal hilfts beim Abschalten… :wink:

Mit Synergy kannst du mehrere Rechner mit mehreren Bildschirmen mit einer Maus und einer Tastatur steuern.
Die Monitore werden an jeden Rechner angeschlossen, es werden lediglich die Tastatur und Maussignale gemeinsam verwendet.
Wenn du dann (richtige Konfiguration vorausgesetzt) an dem Rechner, an dem die Maus angeschlossen ist, über einen Bildschirmrand hinausgehst, “flutscht” der Mauszeiger auf den anderen Monitor mit dem anderen Rechner. Die Maus- und Tastatursignale werden dabei über Netzwerk übertragen.

Es ist also quasi wie ein KVM-Switch, nur dass man die Monitore direkt an die Rechner anschliesst. Das Umschalten entfällt dann natürlich.

@Scrat: war auch nicht ganz ernst gemeint ;)… Ich spiele ab und zu selbst mal gerne ein bisschen

Hmm… grübel… dann ist das Tool ja echt ganz sinnvoll… und wirklich eine vernünftige Alternative zu Matrox… runterlad mal testen…

Das Teil hat große Vorteile bei Laptops. Ich hab damit 2 externe Monitore an meinem Laptop plus Laptopdisplay macht 3 Displays. Das fängt schon an Spaß zu machen. Du kannst aber auch mit 2 davon 4 Monitore an eine Dualheadkarte anschlißen. Obwohl zu dem Preis bekommt man warscheinlich schon eine brauchbrare Quad-Karte. QUID pro , G450MMS oder sowas.

Beim PC muß ich Dir Recht geben, macht so eine Dualhead2go wenig bis gar keinen Sinn. Wie man dem Namen entnehmen kann geht’s aber wohl auch eher um Laptops.

Greetz
Malte

Hab noch:

• Tipro Kassentastatur mit 96 Hubtasten

• Millenium 12 HE Studio Rollcontainer

• THON Rackleuchte (indirekt) 1 HE

• SONY Minidisc Recorder MDS-E52 - 2 HE

Das müsste es gewesen sein! Interesse?

greetz

Reservier mir mal bitte das Headset. Ich melde mich in Kürze.

Reserviert! 8)

Gekauft :slight_smile:

Und nicht für 30 EUR lol

UPDATE

• Tipro Kassentastatur mit 96 Hubtasten

• Millenium 12 HE Studio Rollcontainer

• THON Rackleuchte (indirekt) 1 HE

• SONY Minidisc Recorder MDS-E52 - 2 HE

Jetzt in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200206468990&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010

Ich war kurz davor dich wegen der Tastatur anzuschreiben ;D