Stream-Encoder

Und wenn du uns verrätst, wie die Fehlermeldungen lauten, dann können wir dir vielleicht sogar helfen :wink:

Ja ok hier ist die

create Table sequences

(name VARCHAR,Value INT

SQL Error:no such Table:config

Das passiert wenn ich eine neue MairlistDB anlegen will

Bei meinen PC zuhause gehts ja merkwürdiger weise

Hajo

Die sqlite3.dll ist identisch (gleiche Version), und liegt auch jeweils im mAirList-Verzeichnis?

Ja sie liegt auch im Verzeichniss,habe hier alles so gemacht wie an meinen Sende PC zuhause,oder wie von Deiner super Anleitung,ich sage ja der PC hier hatt sein Eigenleben

Hajo

So hier zuhause läuft es mit den Stream Encoder,aber es hallt immer,ohen das ich einen 2 ten Player an habe,hab den Teststream angehört,na ja das einstellen mit den Mischpult richtige Lautstärke ist nicht einfach sonst zischt es,ist ja nur Alpha Phase,hoffe das der mal gut läuft.
Dann erspare ich mir den Simplecast,im Moment ist es noch nicht ok mit den Stream Encoder

Hajo

hy torben,

hast du vor ein reconnect einzubauen?
ich würde genau diese einstellung benötigen…

kann man den strem encoder auch per network fernsteuerung steuern?
also “encoder connect”; “encoder disconnect” und “encoder stream” oder “encoder live on”; “encoder live off”

wenn du das einbaust dann kann MusicBase.FM deine Software für streams benutzen… und muss diese auch kaufen da sie die event funktionalität benötigen…
also mind. 1 personal edition verdienstn dir damit oder mehr :stuck_out_tongue:

Ja, der Encoder soll natürlich noch “zuende programmiert” werden. Leider war zuletzt keine Zeit dafür.

Ach, und umsonst benutzen dürfen sie es so oder so nicht, denn es handelt sich ja eindeutig um kommerzielle Nutzung (siehe Impressum: “Firma MusicBase.FM”).

ja eben…

aber damit die das kaufen sollte der encoder fertig programmiert werden…
derzei verwenden sie einen linux playlistplayer und die wollen mairlist… weil ich denen das eingeredet hab…

Der plan ist momentan… 9 instanzen (streams) laufen zu lassen und sie wollen mit fixzeiten djs in mairlist streamen lassen… wenn kein dj on air ist soll die playlist laufen… der stream für die djs soll per script eingefügt werden… und die summe von mairlist soll zum jeweiligen haupt-shoutcast (multicast) server gehn.

da bleibt noch die frage… welche lizens benötigen die? 9x pro oder 1x pro? und gibts da rabatt?

Gut, dann weiß ich, was ich zu tun habe.

Die finanziellen Dinge besprechen wir wohl besser per Mail.

Wäre es möglich, auch Sounkartenausgänge als Encodereingang zu verwenden?
Also z.B., dass der Stereomix einer Soundkarte encoded wird.

Ja, das geht. Im Encoder-Status-Bildschirmobjekt befindet sich ein Button “LIVE”, der einen beliebigen Soundkarten-Eingang dazumischt. Welchen, das kannst du in der Encoder-Konfiguration einstellen.

Ich muss dazu sagen, dass das bei meinen Tests gestern nicht funktioniert hat. Ich hab das erstmal auf meine Soundkarte geschoben, denn vor ein paar Tagen ging es noch. Sollte bei dir kein Ton durchkommen, dann melde dich bitte schnell, vielleicht ist es doch ein Bug.

Also der Stream geht bei mir nun generell nicht mehr (in früheren Snapshots gings noch).
In der Config kann ich immer nur die Line-Ins auswählen, nie aber andere Quellen, wie den Stereomix.
Ein Klick auf Live wirkt sich dann nur auf den Line-In-Eingang aus.

Präzisiere bitte “Stream geht nicht mehr”. Bei mir geht er.

Benutzt du Vista? Da gibt es den Stereomix m.W. nicht mehr. mAirList zeigt dir jedenfalls alles an, was an Eingängen verfügbar ist. Wenn er nicht dabei ist, geht es auch nicht.

Sorry, hab da eine Option in meinem Windows übersehen.
Ich kann den Stereomix an den Line-Eingangskanal senden und so dann mit mAirList aufnehmen.
mAirList zeigt da dann auch einen Ausschlag im Encoder-Bildschirmobjekt an.

Allerdings kann seit neuestem mein Winamp dann den Stream nicht mehr abspielen.
Ich bin gerade am rätseln, ob Winamp den Stream nicht abspielen kann, oder ob mAirList den nicht ordentlich schickt.

EDIT: Liegt an meinem Winamp. Stream funktioniert wunderbar.
Dürfte also keinen Bug geben :wink: