Stille abspielbar oder nicht?

Wenn ich in der Playlist ein Element vom Typ „Stille“ einfüge, dann kann ich es in den Player laden und abspielen.

Erzeuge ich das gleiche (!) Element in der Datenbank und lade es von dort in die Playlist, ist es nicht abspielbar. Warum?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Stille-Elementen und wie bekomme ich das zweite als IsPlayable hin?

Disparate Grüße

TSD

Ähm, eigentlich sollte das exakt dieselbe Elementklasse sein und auch beides abspielbar sein.

Oh, da habe ich wohl was falsch gemacht – jetzt geht’s bei mir auch. Danke für die Hilfe. :grin:

Aber andere Frage in diesem Zusammenhang: Kann ich irgendwie die

nachträglich ändern und so aus einem Dummy abspielbare Stille machen?

Nur mit sehr viel Trickserei:

  • Element in eine leere Playlist ziehen
  • Als mlp speichern
  • mlp im Texteditor bearbeiten und “Dummy” durch “Silence” ersetzen
  • Wieder in mAirList öffnen
  • Eigenschaften aufrufen und Exportieren in Datenbank klicken
1 Like

Etwas sperrig, ja …  

Dann in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Ich kann ja mit CurrentPlaylist.Add(<IPlaylistitem>) (was ich in der Hilfedatei übrigens nirgends finden kann, was aber auch an mir liegen könnte) ein Element zur Playlist hinzufügen. Wie kann ich denn eins löschen?

Edit: Ach, und kann ich auch an einer bestimmten Stelle der Playlist ein Element einfügen?

Das geht meines Wissens nach mit:

CurrentPlaylist.Insert(<position>,<IPlaylistitem>);

1 Like

¡Està un genio!  

Genauso (nur anders): CurrentPlaylist.Delete(<integer>). Hätte ich auch selber draufkommen können.

Na, bin ich ja auch.

Und noch einmal eine Frage hierzu: Es gibt die TPlaylistItemCategory, jedoch, soweit ich das überblicke, kein Werkzeug, um sie abzufragen, etwa die Funktion GetItemCategory, oder?

(Anmerkung: Von dort aus wäre es ja auch zu einer Prozedur SetItemCategory auch nicht mehr weit.)