Folgende Frage:
Wäre es möglich externe Geräte mit mAirlist anzusteuern, z.B. über Midi?
Warum?
Ich würde gerne unsere Kreuzschiene fernsteuern, mittels mAirlist Eventsystem / Automation.
Die Kreuzschine ist eine " network- VikinX A0808 / A0808CP" und kann über Midi, rs232 und GPI ferngesteuert werden.
Davon ab … bei den meisten neuen Funktionen ist es so, dass das Erweitern des Config-Dialoges mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Programmieren der Funktion selber. Sei froh, dass ich noch nicht auf die Idee gekommen, das Konfigurationsprogramm wegzurationalisieren und euch und eurem Texteditor nur noch .ini-Dateien vorzusetzen g
Nee, war es nicht, ich bin ja User-freundlich Lediglich die Experten-Funktionen (z.B. Standard-Verzeichnisse für die Dateidialoge festlegen) muss man von Hand konfigurieren.
Wegen MIDI: Mal schauen, vielleicht noch dieses Wochenende. So schwer kann es nicht sein.
MidiOut schickt eine “Short message”, bestehend aus Status, Data1 und Data2, an das Gerät mit der Nummer iDevice. Damit du leicht weißt, welches Gerät welches ist, gibt es die Prozesur MidiOutListDevices, die dir die Nummern und Namen aller MIDI-Geräte ins System Log schreibt.
Ich habe übrigens selbst keine MIDI-Hardware, habe das auf gut Glück und mit Hilfe eines Loopback-Treibers programmiert. Ich bitte also um Rückmeldung, ob das mit echter Hardware klappt.
Falls du Hilfe mit den Scripts brauchst, sag bescheid, dann erklär ich dir das nochmal.
Danke einstweilen! Das ging ja schneller als erwartet oder sollte ich sagen “… als von mir geplant” ;-).
Werde erst nä. Woche zum testen kommen, da wir gerade in Vorbereitungen zu den Festlichkeiten zum 5. Geburtstags unseres Senders sind. Der wird am Wochenende gefeiert. Trotzdem schon mal DANKE.