Stereotool - Welches, Wo und Warum geht es plötzlich nicht mehr

Das leuchtet ein, auf die Idee mit plugin wäre ich nie gekommen. Wird probiert.

Eigentlich nicht: :wink:

Die Lizenz ist limitiert, je nachdem welche Limmitierung Du zuerst erreichst.

Bist Du die Radio Station, dann darfst Du sie nur auf einem System nutzen die dem Streaming oder FM-Ausstrahlung dienen. In dem Fall entweder das eine oder das andere ober beides.

Bist Du ein reiner Moderator ohne eigenen Sender, dann darst Du alleine es auf 3 Systemen einsetzen. Also zum Beispiel Laptop, und zwei PCs, aber eben nur Du alleine.
Oder Du installierst es als Moderator auf einem einzigen System, auf das aber mehrere Nutzer Zugriff haben dürfen.

Hallo Anna,
ich habe das jetzt ausprobiert. Es funktioniert. Aber mich stört, dass die Anzeige leicht verzögert ist. Deshalb gehe ich wieder auf meine bisherige Konstellation und nehme beim Clarity M den optischen Eingang. Da liegt das Signal der Mischpultsumme an, das auch an mAirList geht. Die angezeigten Werte sind identisch aber ohne Verzögerung.
Schöne Grüße
Martin

Das ist dann natürlich eine idividuelle Sache.

Mir ist das Tool für das finale Signal wichtig, dass ich dann auf den Stream schicke. Da das dann natürlich ein wenig Processing durchläuft ist eine kleine Verzögerung nicht zu vermeiden. Aber für mich so nicht weiter dramatisch.

Für das Summensignal vom Pult werde ich mir irgendwann noch etwas anderes suchen :slight_smile:

Warum? Ich finde das Teil toll und habe selber schon mal damit geliebäugelt.
Bei Verkaufsabsichten kurz mal bei mir anklopfen, ich spiele gerne “Frau Holle”.

Hat doch ein wunderbares Preis-/Leistungs-Verhältnis.
Klar, wer sich das RTW leisten kann…

Hast du eine neue Soundkarte? Irgendwo muss doch das optische Signal herkommen… Vielleicht bin ich nicht (mehr) up to date.

Da hast Du mich mißverstanden mein lieber Uli :joy: :heart_eyes:

Ich will mein Clarity nicht verkaufen, sondern wie gehabt als “RTW” für das finale Signal nutzen um zu sehen was am Ende raus geht.

Aber es schadet nicht, etwas zu haben wie Martin es nutzt, um auch die Summe nach dem Pult checken zu können. Evtl. bekomme ich auch beides in einem hin, aber im Moment sieht es noch nicht danach aus. Doch das ist wie gesagt nur so ein Hirngespinnst und noch nicht wirklich vorgesehen.

Und ja, das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP, da kann man nicht meckern.

Ja, habe auf die focusrite 18i20 umgestellt. Und nebenbei das NT1A durch ein TLM 103 ersetzt. Hat sich gelohnt…

1 Like

Man kann ja den input im clarity auch zur Laufzeit umschalten. Also ist eigentlich beides in einem möglich.