Stereo Tool

Hallo zusammen.

Ich habe beim Stereo Tool das problem das er nicht speichert was man einstellt. Kann mir einer sagen warumm und wieso das nicht geht ???

Im Forum vom Stereo Tool kann ich nicht schaun weil ich kein Englisch kann.

Liebe Grüße aus dem Spreewald.

Ich habe Stereotool jetzt gerade nicht zur Hand - aber Du kannst im StereoTool-Fenster irgendwo eigene Presets abspeichern - die erscheinen dann in Deiner Liste und Du kannst sie wie die anderen Presets auswählen.

LG

McCavity

JA das stimmt schon…Nur soll er nicht automatisch eins laden ???

LG

Rainer

Zu diesem Thema hatte ich vor einiger Zeit mal einen Beitrag verfasst.

Hier die betreffenden Zeilen:

[quote=“Oddy, post:36, topic:6941”][…] Dazu in den Ordner Dokumente und Einstellungen wechseln und die dort befindliche vst_stereo_tool.ini öffnen.

Dort die Funktionen “Poll STS” aktivieren und den entsprechenden Namen des Preset samt Pfad angeben:

[Stereo Tool Dynamic Settings] Poll STS Enabled=1 Poll STS File name=C:\MAIRLIST\plugins\fresh80s.sts [Presets] Recent file 1=C:\MAIRLIST\plugins\fresh80s.sts [/quote]

Damit sollte dein Problemchen behoben sein. :wink:

Gruß,
Oddy

hach, danke oddy, den hab ich schon ein paar mal gesucht und bin dann immer wieder von abgekommen :smiley:

Komisch …

Also was ich auch verwucht habe bei mir ist auch ohne alles immer das Set geladen, dass ich beim letzten Load aufgerufen habe. Es steht zwar nciht der Name oben drin,a ber die Einstelungen entsprechen dem ursprünglich geladenen Set.

ach du meinst es ist geladen und wird nur oben nicht angezeigt ? das hab ich noch nicht überprüft. wäre aber auch so komisch :smiley:

Guten Morgen zusammen.

Also ich hbas gestern mal so gemacht wie Oddy es beschrieben hat. Leider ging das ganze ohne erfolg nach hinten los.
Wenn ich mAirList starte ist alles wieder auf null.
Werde denn doch auf externe Geräte umsteigen. Hab jetzt erst mal den internen AGC von mAirList genommen bis die Geräte da sind. ;D ;D

LG
Rainer

Bevor du überschnell auf Hardware - was oftmals die bessere Lösung darstellt - umstellst, würde ich an deiner Stelle nochmals genau nachschauen. Oft liegt der Fehler im Detail und ein falscher Pfad o.ä. kann zum Misserfolg führen.

Du hast doch sicherlich im mAirList-Verzeichnis den Ordner “Config” entdeckt. Schau doch mal nach der “encoder.ini” und öffne diese im Editor. Dann suchst du in dieser Datei nach dem Eintrag für das Stereotool.
Unter der Pfadangabe solltest du ggf. einige Werte finden.

Erstellte von der encoder.ini vorher bitte eine Sicherheitskopie. Danach löschst du den Eintrag des Plugins aus der encoder.ini und startest mAirList.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Werte für das Stereotool noch in dieser .ini-Datei stehen und von mAirList geladen werden.

Gruß,
Oddy

Wie ist denn Stereo Tool eingebunden? Als VST oder als Winamp Plugin?

In der VST-Variante werden die Konfigurationsdaten innerhalb der mAirList-Konfiguration gespeichert, in der encoder.ini, wie von Oddy beschrieben.

Nutzt man die Winamp-Plugin-Variante, dann verwaltet Stereo Tool die Konfiguration selbst - meines Wissens in einer .ini-Datei, die in demselben Ordner wie die Stereo-Tool-DLL abgelegt wird. Vielleicht ist der Ordner aus irgendeinem Grund nicht schreibbar?

[quote=“Oddy, post:9, topic:8650”]Bevor du überschnell auf Hardware - was oftmals die bessere Lösung darstellt - umstellst, würde ich an deiner Stelle nochmals genau nachschauen. Oft liegt der Fehler im Detail und ein falscher Pfad o.ä. kann zum Misserfolg führen.

Du hast doch sicherlich im mAirList-Verzeichnis den Ordner “Config” entdeckt. Schau doch mal nach der “encoder.ini” und öffne diese im Editor. Dann suchst du in dieser Datei nach dem Eintrag für das Stereotool.
Unter der Pfadangabe solltest du ggf. einige Werte finden.

Erstellte von der encoder.ini vorher bitte eine Sicherheitskopie. Danach löschst du den Eintrag des Plugins aus der encoder.ini und startest mAirList.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Werte für das Stereotool noch in dieser .ini-Datei stehen und von mAirList geladen werden.

Gruß,
Oddy[/quote]

Ich werde mich die Tage noch mal drann machen.