Ich habe in meiner von mir angepassten mAirList Benutzeroberfläche einen Sendernamen als statischen Text. Also ein Text ist in meine mAirList Oberfläche eingebaut (oben rechts). Nun hätte ich gerne, dass wenn man auf diesen Text klickt, sich eine Internetseite öffnet! (Homepage des Senders).
Wir helfen jedem hier im Forum der nicht weiter kommt gerne weiter.
Aber ein bissel Eigeninitiative wäre echt nicht schlecht.
Du hast in wenigen Tagen soviele Beiträge gepsotet, die in schätzungsweise 95% mit dem Handbuch und ein bissel knobeln eigenständig gelöst worden wäre.
Ich will dich nicht angreifen, aber dafür ist das Handbuch da und es ist sehr ausführlich und informativ.
Ich bin ja nicht nur hier um zu stänkern, deshalb auch mal was produktives von mir:
Vielleicht kannst du mal mit wenigen Worten erklären, wieso und weshalb sich bei einem Statischen Text eine HP öffnen soll…?
Das würde die Lösung einfacher machen.
Ich denke nämlich das die Lösung hier nicht statischer Txt, sondern Button lautet.
Den Text auf dem Button kannst du frei festlegen und dann ein Script hinterlegen, welches besagt.
Button off: nix machen
Button on (Button gedrückt): Webseite www.xyz.de öffnet sich im neuen Fenster.
Gruß
Marcus
P.S.: @Anna: der Button is geil - schick den mal an Torben, der soll den ins Forum einbauen…
[quote=“Torben, post:9, topic:8505”]Probier mal so:
begin
ShellExecuteHidden('start', 'http://www.mairlist.de');
end.
[/quote]
Ich hoffe das ist keine zu “doofe” Frage, aber wie erstellt man denn so einen script? Habe es mit vbs probiert und es klappt nicht. In dem Handbuch steht, Zitat: “Eine Vorlage wird bei der
mAirList-Installationmitgeliefert. Nähere Informationen erhalten Sie auf Anfragen.”
Das habe ich ausprobiert, aber es funktioniert nicht! Es war wirklich als .mls, also nicht titel.mls.txt oder sowas. Wenn ich es zu dem Button hinzufüge und dann mairlist starte, tut sich nichts.
[OT]Ach ja, die gute alte PASCAL-Syntax mit dem Punkt hinter “end” - keine Ahnung, wie oft ich den seinerzeit[TM] vergessen habe Aber jetzt zur Sache[/OT]
ich habe mir die Script-Datei gerade mal angeschaut und bemerkt, daß die letzte Zeile keinen Umbruch hat - ich kann nicht sagen, wie der Script-Parser darauf reagiert, aber weil der Versuch so einfach ist, lohnt er sich vielleicht (im schlimmsten Fall passiert genau gar nichts ;-)): Editiere doch das Script nocheinmal und drücke hinter “end.” die Eingabetaste, um einen Zeilenumbruch zu erzeugen, dann speichere die Datei noch einmal ab. Bei manchen Parsern kann das zum Erfolg führen, andere reagieren halt eventuell nicht auf diese Änderung.