Wir haben eine Serverinstallation mit einer Multiinstanz , aktuell für 4 Stationen und einer PostGre SQL Serverdatenbank. Die Bibliothek ist so aufgebaut Station1 Musik, Station1 OAD usw… Das ist auch noch nicht mein Problem. Am Sendeclient hab ich jetzt ganz clever einfach die Datenbank 4 x angelegt Erster Eintrag mit Station-ID: 1 als Standard, Zweiter Eintrag mit Stations-ID 2 als Standard usw… Kann jetzt prima auswählen, wenn ich die Datenbank öffne, welche ich davon brauche und im Browser habe ich auch das Auswahlfeld, für welche Station ich die Playlist brauche. Aber jetzt kommen ständig Fehler:
“Fehler beim Schreiben des Log-Eintrages in die Datenbank Mairlist Alle 1-station1: [FireDAC][Phys][PG][libpq] FEHLER: kann Zugriff nicht serialisieren wegen gleichzeitiger Aktualisierung”
"Es sind zwei oder mehr Datenbanken mit derselben ID (mAirListDB:{E8959CD5-F680-4342-AD9A-16C7585C07C0}) in der Konfiguration eingetragen. Dies wird zu unerwartetem Verhalten führen.
“1.” ist dann wohl das unerwartete Verhalten.
Ist es zwingend erforderlich für jede Stations-ID eine eigene DB anzulegen oder hat jemand eine andere Lösung?
Nein, das geht nicht. Jede Datenbank darf nur einmal eingetragen sein. Wenn du den Ausspieler für verschiedene Stationen nutzen willst, musst du vor dem Start die Stations-ID in der Konfiguration ändern.
Danke, das habe ich befürchtet.
Wie ich mairlist kenne, geht das sicher mit einem Script. Nun bin ich natürlich nicht der Scriptschreiber der Nation…
Ich hab zumindest schon mal angefangen und Buttons (siehe Bild) dazu gemacht.
Hier das Script, das den Streammonitor schalten soll:
procedure OnExecuteCommand(Command: string);
begin
if Command = ‘STREAMMONITOR ON’ then
StreamMonitor.GetStreams.GetItem(0).SetEnabled(true)
else if Command = ‘STREAMMONITOR OFF’ then
StreamMonitor.GetStreams.GetItem(0).SetEnabled(false);
end;
und jetzt muss ich raten: StationID.GetStation.GetItem(1).SetEnable(True) ???!
Puh, ich glaube, ich verfolge lieber den Ansatz: Bestimmten Config-Ordner angeben?
Hoffe, das geht mit Mairlist 6 und Windows 10 einigermaßen. Alles andere ist wirklich Gefrickel.