in der mAirListDB nutze ich die Kommentar-Funktion über die Datenbank sehr gerne. Allerdings muss ich diese hierfür mit jedem einzelnen Element speichern. Gibt es keine Möglichkeit, das global zu machen? Ich möchte also einem Interpreten in der DB einen Kommentar zuweisen und nicht jedem Titel einzeln.
Es soll dafür ein Script geben… Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
In der Tat. Das macht durch aus sehr grossen Sinn.
Wir nutzen diese Funktion bei uns auch, haben zwar noch keine mAirListDB, lässt sich dort eventuell auch ergänzen:
Bei uns wird der Kommentar vom Interpret und vom Musikelement jeweils dynamisch, in den Kommentar vom Musikelement kopiert. Dies ist etwas unschön, da wir mit neuen Linien arbeiten müssen. Leider lässt sich das Kommentarfeld nicht als HTML oder so formatieren.
Info: Künstler …
…
Vielleicht lässt sich dies aber irgendwie anderes optisch kennzeichnen
Jein, wir nutzen eine MySQL Datenbank welche die notwendigen Daten per Playlist oder in einer EldoDB für mAirList bereitstellt.
Das Ganze wird mit PHP und MySQL Befehlen zusammen gestellt.
Interessant wäre es jedoch, dies direkt dem Interpret zu ordnen zu können. Vielleicht lässt sich ja Torben für diese Idee begeistern, sodass dieses Feature in die mAirListDB aufgenommen wird. :
Doch, in mAirList 3.1 gibt es die neue Massenbearbeitungs-Funktion, sowohl in der Datenbank als auch in der Playout-Oberfläche. Einfach mehrere Titel markieren, rechte Maustaste, Massenbearbeitung.