Standardbelegung für Player in einer Playlist?

Benutze eine dritte Playlist als zusätzliche “Cartwall”. Wie kann ich nun einstellen, dass diese Player automatisch mit den Betten geladen werden?

Da fällt mir spontan nur eine Lösung ein:

Player belegen, als playlist abspeichern, und die ganze Geschichte komplett als Desktop speichern. So werden automatisch beim starten der mAirList alle Playlists und Player geladen…

Gruß Marcus

[quote=“Roadking, post:2, topic:8533”]Da fällt mir spontan nur eine Lösung ein:

Player belegen, als playlist abspeichern, und die ganze Geschichte komplett als Desktop speichern. So werden automatisch beim starten der mAirList alle Playlists und Player geladen…

Gruß Marcus[/quote]

Das habe ich probiert. Aber es funktioniert nicht!

Da sind einige Einstellungen nötig für.

Ich versuch es mal zu erklären wie ich dies gelöst habe.

1.) Jedem Player nur 1 Elementtyp zugewiesen den er laden darf.
2.) Folgende Haken im Reiter “Optionen” (Bei jedem Player) gesetzt: Automatisch laden im Assist-Modus, Automatisch zurücksetzten bei EOF im Assist-Modus, Pause aufheben wenn gerade ein anderere Player spielt oder gestartet wird, Im Automations-Modus verwenden, PFL während der Wiedergabe startet End Mon.
3.) Jede Station-ID, Jingle, Drop-In, Bett, ect. jeweils nur als ein Elementtyp gespeichert (wie auch bei den Playern). Das heisst z.b. Station-ID Nr. 1 ist als Elementtyp Station-ID deklariert, Jingle01 als Jingle, Jingle02 als Geräusch usw. So behalten die Elemente ihren Player bei (praktisch wenn man dies über eine Kassentastatur ala Preh steuert).
4.) Die dafür vorgesehene Playlist mit den Files bestückt und dann “Desktop als Standardvorlage speichern”.

Weitere “Kleinigkeiten” sind Layout-Bearbeitung gewesen damit bei mir die Playlist mit den Jingles usw nicht zu sehen ist :slight_smile: .