Spielender Player hackt beim laden des andern players

Hy Torben,

Ich hab ein Problem…

Ich habe die musikdatein nun auf eimen Fileserver mit Raid5 und mit 2 Intel Netzwerkkarten… bringe effektiv übers netzwerk 50mbit zusammen…(schwachstelle ist der d-link24port)

folgendes szenario:
spiele 3:24 titel in player a
Player b ladet jingle 0:14
während dem laden von player b ruckelt kurz player a
player a fadet auf player b alles ok
player a ladet 0:59:45 mix
player b ruckelt 2-4 Secunden lang
player b fadet auf player a
player b ladet 00:00:15 outro
player a ruckelt
usw…

egal wie groß die dateien sind… es ruckelt zwischen 2 un 5 secunden lang…

wenn die daten lokal auf der platte sind passiert das nicht… was kann da nur sein?

Schwer zu sagen. Könnten Hardware-Konflikte zwischen Netzwerkkarte und Soundkarte sein. Versuch mal, an der BASS.DLL-Puffergröße und dem Update-Intervall zu schrauben. Auch das Einschalten des Dateimanagements auf der BASS.DLL-Konfigurationsseite könnte helfen.

Prinzipiell ist davon abzuraten, Musik direkt übers Netz auszuspielen. Man sollte immer eine lokale Kopie der Dateien auf dem Senderechner haben. Es gibt Software, die sich automatisch um das Anlegen und Aktualisieren der lokalen Kopie kümmert.

Torben

welche software? weißt du eine?

Billig: Second Copy
Umsonst: rsync

bei uns: wget

Das setzt aber voraus, dass ein Webserver auf dem Fileserver läuft, was relativ unwahrscheinlich ist.

jop is so… web und mail sind getrennt…

ps. gibts ne möglichkeit wie mann das javascript, das die titel an den shoutcastserver schickt in marlist implementiert?
wir haben größte probleme mit dem script…

  1. am studio pc is schlecht, da ich dieses java ding 4 mal brauch (4 shoutcast server)

  2. auf einem anderen pc kann ichs zwar laufen lassen, aber dann muss ich die logfiles vom mairlist freigeben… und wenn ein pc von beiden wegen wartungsarbeiten down ist dann gehn gar nix mehr…

lg.
manu