ich habe 2 Playlisten. In der einen sind die Spaltenüberschriften richtig angeordnet.
In der 2. Playliste habe ich mir im Layoutdesigner die Spaltenüberschriften neu angeordnet.
Aber jedes Mal wenn ich mAirList schließe und neu starte sind die Spaltenüberschriften wieder standardmäßig angeordnet.
Auch wenn ich eine Standard-Desktop-Vorlage mit meiner “persönlichen Spaltenüberschriftenanordnung” abspeichere, sind die Überschriften nach einem mAirList-Neustart wieder standardmäßig angeordnet.
Wie kann die die Spaltenüberschriften dauerhaft in meiner Anordnung beibehalten? (also quasi fixieren)
Ja super, dieses Thema nervt mich auch jedesmal beim Neustart wieder…
Jedes Mal wieder Mausschubsen bis alles passt.
Kann ich auf diese Weise auch die Breite bestimmter Spalten fest definieren bzw. unerwünschte Spalten einfach ausblenden?
Ja. Dafür gibt es den Eintrag “ColWidths=…”. Dahinter einfach die Spaltenbreiten in Pixel, jeweils mit Komma dazwischen. Beispiele findest du über die Forumssuche.
Nein, die Nummern lauten 0 bis 6, und die “Standardreihenfolge” ist genau diejenige, die du siehst, wenn du mAirList ohne skin.ini betreibst. Siehe mein Beitrag oben.
Wenn ich mich recht erinnere (bin gerade unterwegs), kann man mit “TitlePercentage” den Prozentsatz der Spaltenbreite angeben, der für den Titel genutzt wird. Standardwert ist 50.