Spalte für Art des Endes

Hallo Torben,

sowohl in der Bibliotheks- als auch in der Playlist-Ansicht der mAirListDB lassen sich ja mittlerweile fast alle Parameter eines Elements anzeigen - sehr praktisch. Was ich mir allerdings noch wünsche ist, dass auch die Art des Endes noch als separate Spalte angezeigt werden kann. Ich glaube, das fehlt als einziges noch. Ist das möglich, das nachzurüsten?

Was verstehst Du unter “Art des Endes” ?

“FadeOut / CutOut” ?

Dies gibt es schon seit Version 1.x :wink:

mAirList hat ein Feld “Ende”. Dort schreiben wir diese Info einfach rein.
Wir verwenden:
FadeOut -> fo
ColdOut -> co

@Anna: Diese Info ist für die Moderation, damit diese weiss, wie der Song aufhört. Dies lässt sich auch mit PFL und der der Wellenform prüfen. ::slight_smile:

Hallo Michael …

Die Funktion der FadeOut oder CutOut ist mir schon bekannt :slight_smile: Ich wollte von Agent wissen was er meint …

Wobei ich selbst die Funktion nicht benötige, da ich zum einen die Waveform habe und zum anderen jeden Titel bei dem ich das Ende nicht eh schon kenne kurz vorhöre.

@Anna: Ich verstehe darunter, was ich geschrieben habe. :slight_smile: Das freidefinierbare Feld “Ende” in den Element-Eigenschaften, nicht im Cue-Dialog.
@Michel: Das ist mir durchaus bekannt. :wink: Bitte lies auch du meinen Beitrag. Es geht mir darum, den Inhalt des von dir erwähnten Ende-Feldes als separate Spalte in der mAirListDB anzeigen zu lassen.

Alles klar

Ach jetzt … an das Feld hab ich garnicht mehr gedacht, da es für mich keine Funktion hat. Eben aus den von Dir angegebenen Gründen. :slight_smile:

Ich würde das auch sehr gut finden. Noch besser gefiele mir, wenn ich Eingaben in diesem Feld im Cue-Editor tätigen könnte und nicht im “Allgemein”-Reiter, das würde den Workflow doch ziemlich beschleunigen.

Das wiederum halte ich auch für eine sehr gute Ergänzung zu meinem Anliegen, Scrat. Ich muss beim Taggen auch immer zwischen den Reitern wechseln. :wink:

Hoppe Hoppe Reiter … :o :o

Sorry, konnt mir das grad nicht verkneifen :smiley: