Soundkarten-Einstellung

Hallo Community,

ich sende über ein Mischpult. Von dort gehe ich wieder zurück in den Computer (Line-In).
Das Problem:
Wenn ich einen Aircheck mache oder auf Sendung gehen will, benutzt mAirList den “Mic-In”. Kann ich irgendwie auswählen, dass er den “Line-In” verwenden soll?
Hab bis jetzt nichts gefunden.

Gruß,
Ben

Das musst Du auch unter Windows einstellen
Sounds/Multimedia

Aufnahmegeräte> Line In auswählen

Welche Windows-Version?

Bis XP stimmt das, was Timo sagt. Ab Vista erscheinen die Eingänge normalerweise als eigene “virtuelle Soundkarten” im System und sind in mAirList dann direkt anwählbar (mAirListConfig -> Encoder -> Soundkarten -> Aufnahme-Soundkarte).

Danke für die Antworten.
Hab’s in der Zwischenzeit selbst entdeckt :wink:
Noch eine Frage:
Ich sende über den Line-In.
Wenn ich Windows neustarte, ändert Windows den Eingang automatisch wieder auf “Mic In”. Dann muss ich erst wieder auf “Line-In” umstellen und das geht dann immer so weiter.
Wie kann ich Windows sagen, dass er verdammt nochmal (sorry, für diese Wörter :smiley: ) den “Line-In” verwenden soll?

Du musst es zum Standartaufnahmegerät machen! Welches Windows hast Du?

Viele Grüße,

Timo

Das habe ich gemacht.
Hab Win XP Home Edition.
Wenn ich die Sounds-Einstellungen öffne und beim Standard-Aufnahmegerät auf “Lautstärke” gehe, ist bei einem Neustart immer unter “Mic” der Haken bei “Auswählen”. Dann muss ich erst wieder nen Haken unter “Line-In” setzen und dann geht wieder alles.