ich sende über ein Mischpult. Von dort gehe ich wieder zurück in den Computer (Line-In).
Das Problem:
Wenn ich einen Aircheck mache oder auf Sendung gehen will, benutzt mAirList den “Mic-In”. Kann ich irgendwie auswählen, dass er den “Line-In” verwenden soll?
Hab bis jetzt nichts gefunden.
Bis XP stimmt das, was Timo sagt. Ab Vista erscheinen die Eingänge normalerweise als eigene “virtuelle Soundkarten” im System und sind in mAirList dann direkt anwählbar (mAirListConfig -> Encoder -> Soundkarten -> Aufnahme-Soundkarte).
Danke für die Antworten.
Hab’s in der Zwischenzeit selbst entdeckt
Noch eine Frage:
Ich sende über den Line-In.
Wenn ich Windows neustarte, ändert Windows den Eingang automatisch wieder auf “Mic In”. Dann muss ich erst wieder auf “Line-In” umstellen und das geht dann immer so weiter.
Wie kann ich Windows sagen, dass er verdammt nochmal (sorry, für diese Wörter ) den “Line-In” verwenden soll?
Das habe ich gemacht.
Hab Win XP Home Edition.
Wenn ich die Sounds-Einstellungen öffne und beim Standard-Aufnahmegerät auf “Lautstärke” gehe, ist bei einem Neustart immer unter “Mic” der Haken bei “Auswählen”. Dann muss ich erst wieder nen Haken unter “Line-In” setzen und dann geht wieder alles.