Soundkarte Phase 26 USB

Moinsen Männers/Mädels,
ich glaub das wird dann mal mein erster Eintrag hier, habe bisher immer nur gelesen wie der Teufel. Mein Motto: “Lesen heißt lösen” :wink:

Ich habe bisher auch allesmöglich rausbekommen, aber nun sitz ich hier selber mit nem Problem, was es so unter “Sufu” und “google” und derBedienungsanleitung gibt, hilft mir nicht weiter…und der Support…najaaaaaaa…lol…noch keine Antwort.

Folgendes Problem:
Windows XP
Mischpult : Tapco Mix 260
Mikro: Rode NT-1
Software: MairList
blablabla…

Neeeeeeeeeein…das ist nicht das Problem…es läuft alles wunderbar soweit

Meine “neue” externe Soundkarte: Phase 26 USB macht mir zu schaffen.
Es klappt auf allen Kanälen alles…abspielen, Sprache aufnehmen (Cubase) etc.
Das was nicht klappt ist das streamen über Winamp Shoutcast, ich komme einfach nicht auf dem Stream. Habe mir nun noch Oddcast besorgt zum testen, aber auch da kommt kein Signal an. Ich bekomme einfach kein Signal…egal wo, und mich macht das stutzig, weil ja Aufnahmenauch funktionieren.

Ich habe ja natürlich die Treiber in Verdacht, aber da bin ich nicht so bewandert mit, das ist mein Problem.
Die SK ist schon OK, wenn auch nicht so einfach zu begreifen, da es verscheidene Möglichkeiten gibt das Teil einzustellen…ich habe (meiner Meinung nach) alles getestet, sogar mir nen ASIO Treiber für Winamp besorgt, aber ich bekomme einach kein Signal raus. Wenn ich Asio benutze, meckert Winamp sowieso…so nach dem Motto “ich soll ein Mixgerät installieren”, “Fehler in der Hardware”.
Einstellung ist z.Zt.:
16/48 auf Rear geschaltet. Egal worauf ich schalte, ich kann nicht streamen. (bestimmt ne Einstellung/Treiber falsch)
Fakt ist…OHNE Asio geht alles…MairList sowie Winamp spielt auch alles ab…NUR das senden ist nicht möglich und ich hab kein Plan was es ist.
Vielleicht hat hier mal einer Rat oder Tips zum testen für mich…ich teste hier seit 48 Std rum und es passiert nix, langsam verlier auch ich die Geduld.
Ich weiß nur eins, ich glaube ich mache hier etwas grundlegendes falsch bei den Einstellungen…bzw die Treiber wollen nicht so wie ich will.

Thx im voraus

Gruß
Commander

Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, das ich vorher eine “Terratec 7.1 Universe” hatte und alles über 3 Jahre funktioniert hat…da zwei Kanäle aber mittlweile TOT sind habe ich mir halt diese gekauft…

geil ist allerdings auch das meine Winamp INput Level mir volle Pulle “grün” anzeigen…ich bin echt verwirrt…selbst wenn ich nun connecte…macht er dies zwar, aberer sendet keine daten (kann man ja sehen)…Fu**

soo…das nächste…wenn ich mir mal “Sounds & Audio” aufrufe…hab ich da nicht einmal “Aufnahme” zur Verfügung…NUR “Wiedergabe”…ich werd hier irre
Gruß
Commander

Moinsen Leude,
hab mich ja leider doch wie ein verdammt blutiger Anfänger verhalten, was ja gar nicht meine Art ist. :-\

Nachdem Ich die alte interne SC rausgenommen habe, habe ich nun im nachinein mal alles abgestöpselt und alles deinstalliert,diverse Registry Progs durchlaufen lassen, diverse Neustarts und dann mal die externe SC installiert…Winamp und Shoutcast hatte ich ebenfalls deinstalliert und neu installiert und siehe da…schon hatte ich keine Konflikte mehr zwischen den Treibern. ZUsätzlich habe ich die SC mit Adapter laufen jetzt und nicht rein per USB. Als letztes noch diverse Einstellungen getestet, die richtige gefunden (die von Anfang an), und dann ging es.
Ob es nun daran lag das ich so viel rumgespielt und getestet habe, oder ob es von Anfang an daran lag, vermag ich nicht zu beurteilen.
Das einzige was mich nun noch irritiert, ist die Tatsache, das Shoutcast mir OHNE Signal Eingang die Level bis zum Anschlag hochfährt/anzeigt, und wenn ich dann meinen Fader hochschiebe, senkt sich der Pegel aber es kommt was an aufn Stream.
Egal, es funzt…darum gehts…ohne knacken,rauschen etc…ik freu mir

Wer Fragen hat, fragt mich nicht ;D :wink:

Gruß
Commander