Hallo zusammen,
wir testen gerade mAirList für unser Schulradio und möchten unsere externe USB-7.1Soundkarte (https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Lautsprecher-gleichzeitige-Audiogeräte/dp/B00KXAVBQY/) mit unserem analogen Behringer UB1622FX-Pro Mischpult verbinden. Dazu soll Player A, B, Cartwall je über einen anderen Ausgang ins Mischpult und gebündelt wieder über Line-In zurück in den PC gelangen.
Merkwürdigerweise werden jedoch nicht alle Soundkartenausgänge in mAirList angezeigt, sodass wir über die verschiedenen Ausgänge nicht in das Mischpult senden können. Woran kann das liegen? Was machen wir falsch?
Beste Grüße,
Niclas
Ist die Soundkarte im Betriebssystem als 7.1 Karte konfiguriert ?

Tut mir leid, ich finde diese Seite am PC nicht. Wir nutzen Windows 7. Im Bereich der Soundeinstellungen taucht dies leider nicht auf.
Halt Stopp, ich hab es gefunden. Ich teste es sofort!
Kurzes Update:
Dein Tipp hat uns sehr weitergeholfen! Zusätzlich mussten wir noch Einstellungen in dem Setup-Programm der Soundkarte vornehmen, da sich aber um die Installation von Treibern, Programmen, etc. die “Administrator-Lehrer” kümmern müssen und wir als Schüler nur den Auftrag geben, war uns nicht bekannt, dass sich ein solches kleines Konfigurationsprogramm auf dem PC verbirgt. Dieses haben wir schließlich aber gefunden und auch dort auf 7.1 eingestellt, sodass schlussendlich alles perfekt geklappt hat und alles ohne Probleme verbunden und konfiguriert ist!
LG Niclas von StilEcht RADIO.