Soundausgabe ändern

Doch, das funktioniert dann auch. (Ab Version 2.1.)

Achso… :stuck_out_tongue:

Na dann ist das Problem ja erstmal gelöst.
Kann man mAirList den sagen, das der Player zur Automation genommen werden soll, der gerade läuft?

Ich werde gleich noch das Script posten mit dem man auf die beiden Player auf einen Ausgang legen kann… (erfordert neu laden des Players)

Besten Dank
Sven

Das hatte ich auch nochmal angefragt…

Guten Morgen,

ich arbeite mich in das Scripten hinein weil ich ein Problem lösen soll.

Vorhaben / Wunsch:

Wenn man einen Taster ( hängt an einem IOWarrior, dessen Ansteuerung auch geht), soll Mairlist :

    1. Auf Automation umschalten
    1. Und das ist das schwierige, die Player auf einen Anderen Kanal setzen, ohne dabei das Lied zu stopen.
    1. Einfach weiter Lieder abspielen

Zu 2. sprich wenn Player 1 auf ( Device 1 / Speaker 1 ) war auf zB ( Device 2 / Speaker 1) umschalten und Player 2 ( Device 1 / Speaker 3 ) auf ( Device 2 / Speaker 3 ) umschalten.

Ich hoffe es ist verständlich was ich wie gerne machen würde.

MfG
Phil


Torben

    1. Und das ist das schwierige, die Player auf einen Anderen Kanal setzen, ohne dabei das Lied zu stopen.

Das geht nicht. Die BASS.DLL gibt es zwar prinzipiell her, allerdings habe ich diese Möglichkeit noch nie genau angesehen.

Ich weiß… habe ich schon gelesen!

Habe dir auch ne PN geschrieben…
Ich habe die Automation jetzt auf einen Player gelegt.
Nur weiß ich noch nicht ob man irgendwie einstellen kann das mAirList beim Start der
Automation nur den gerade aktiven Player benutzt??

Gruß
Sven
(Achja… ich warte übrigends gerade im Studio auf dich jppweber)

Bin jetzt gleich da, muss ich noch was mitbringen oder so?

nein… ich glaub nicht… außer gute laune natürlich… ;D

Ich habe noch zwei Fragen an Torben:

  1. Kann ich mAirList sagen das beim umschalten in die Automation automatisch der gerade aktive Player genommen werden soll?

  2. Wie kann ich über den IOWarrior die Automation starten?
    Ich habe in der Configuration RUNSCRIPT AutomationON.mls stehen stehen.
    In dem Script steht dann folgendes

    procedure SetAutomation ( iValue : boolean ); begin end; begin end.
    Was fehlt mir damit das funktioniert?

Gruß
Sven

PS: Ist das eigentlich n Bug das man zum Schluss nochmal begin / end. schreiben muss??

Das tut es automatisch, sofern gerade ein Titel spielt. Läuft gerade kein Titel, nimmt mAirList den ersten Player.

2. Wie kann ich über den IOWarrior die Automation starten?

Einfach den Befehl “AUTOMATION 1 ON;AUTOMATION 1 START” nehmen. Ein Script benötigst du nicht.

Das passende Script müsste übrigens so aussehen:

begin
  CurrentPlaybackControl.SetAutomation(true);
  CurrentPlaybackControl.AutomationStart;
end.
PS: Ist das eigentlich n Bug das man zum Schluss nochmal begin / end. schreiben muss??

Nein. Dein Script war grundlegend falsch. Anstelle die vorhandene Prozedur SetAutomation des Objektes CurrentPlaybackControl zu verwenden, hast du selbst eine Prozedur dieses Namens definiert. Das begin/end am Ende war das Hauptprogramm, ohne das sich das Script nicht kompilieren lässt.