Software zum Beschriften von Kassentastaturen?

Hallo liebes mAirList-Forum,

Ich habe da mal eine kleine Frage. Mit welcher Software habt ihr denn eure Kassentastatur beschriftet? Also, die einzelnen Knöpfe designt und das ganze dann ausgedruckt?

Ich bin da zur Zeit recht ratlos wie ich das machen soll, habe eine Kassentastatur geschenkt bekommen und möchte die jetzt nutzen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. :slight_smile:

MfG
d4d4

Mit Aldus PageMaker. Das Programm ist von 1993, gibt’s schon ganz lange nicht mehr, ist aber auch heute noch um Längen besser als Word oder ähnlicher Microsoft-Quatsch. Dürfte allerdings schwierig zu bekommen sein und ist in der Handhabung ohne vernünftige Einweisung so gut wie gar nicht zu erlernen, weil es völlig anders funktioniert als verbreitete Programme dieser Art.

Ich kann Dir folgendes anbieten: nenne mir die Maße der zu beschriftenden Flächen und die Texte, die drauf sollen. Ich mache Dir eine maßgenaue PDF daraus, die ich Dir zumailen kann. Natürlich mit Paßkreuzen. Alles, was Du dann noch brauchst, ist ein Lineal, ein Teppichmesser und eine dicke Zeitung. Dann mußt Du die einzelnen Papierchen ausschneiden und einlegen. Bei Interesse schick mir eine PN. Ist eine Sache von einem halben Tag.

PageMaker gibt es immernoch, ist aber inzwischen (wie alles) von Adobe.