Software Mixing und CUE IN

Hallo,

habe mal aus Spaß das Software-Mixing über WDM mit der neues Version getestet.

Problem: Ist ein CUE IN definiert, wird immer erst der Puffer vom Beginn des Titels ausgespielt, bevor der Player dann zum CUE Punkt springt. Man sieht sogar den Fortschrittsbalken hüfpen.

Für die ASIO-Treiber kann ich das glücklicherweise nicht bestätigen, Play beginnt fehlerfrei am Cue-Punkt.

Gruß Carsten

Das Hüpfen des Balkens geht auf ein merkwürdiges Verhalten der BASS.DLL bzw BASSMIX.DLL zurück. Die gibt nämlich direkt nach dem Abspielen ab einem Cue-Punkt tatsächlich “0” als aktuelle Position und fängt sich erst kurz danach wieder. Ich werde der Sache mal nachgehen.

Die Wiedergabe beginnt aber - zumindest bei mir - trotzdem direkt am Cuepunkt, und nicht etwa am Anfang, auch wird kein Fragment vom Anfang ausgespielt.

Torben

Das Fragment am Anfang hängt vielleicht mit der CPU-Leistung oder sonst was zusammen. Hadware-Mixing geht ja nach wie vor perfekt, darum keine Panik.