[skin.ini] "can be left empty" scheint nicht zu funktionieren

Hallo Torben,

da ich gerade für einen Freund sein neues mAirList für seinen ersten Einsatz einrichte, wollte ich nur ein paar simple Anpassungen in der skin.ini vornehmen. Dazu gehört auch die generelle Änderung der Hintergrundfarbe der Player sowie der Schriftfarbe (angepasst an einen Einsatz in einer eher dunklen booth).

In der reference steht dazu:

The background color of the player can be adjusted with the following settings: [tt]Color [/tt]Background color for the particular state (...) [tt]Player State[/tt] can be left empty to adjust all colors at the same time (...)

Hat bei mir nicht geklappt.
Gleiches gilt für die Schriftfarbe:

The fonts for the individual states can be adjusted as follows:

Font
where is one of the following (or empty to adjust all fonts at the same time)

Der Befehl greift bei mir nicht so wie beschrieben.
Mache ich einen Syntaxfehler oder wurde eine Änderung noch nicht in der reference erfasst?

Es kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein, für jeden [tt]Player State[/tt] die gleiche Hintergrundfarbe neu definieren zu müssen.
Könntest Du das bitte überprüfen?

Vielen Dank.

Nach einem kurzen Blick in den Code würde ich sagen, die Information ist nicht korrekt. Man muss es tatsächlich für jeden Zustand getrennt konfigurieren. Wobei einige der Zustände natürlich zunächst die im Konfigurationsprogramm definierte Player-Farbe verwenden, sofern nicht anderes definiert ist. Die Initialisierung sieht so aus:

  fColors[psEmpty] := clBtnFace;
  fColors[psStopped] := clBtnFace;
  fColors[psLoading] := clBtnFace;
  fColors[psLoaded] := clBtnFace;
  fColors[psPlaying] := fPlayerControl.Color;
  fColors[psFading] := fPlayerControl.Color;
  fColors[psEOF] := fPlayerControl.Color;
  fColors[psError] := clBtnFace;
  fColors[psPaused] := clBtnFace;
  fColors[psPFL] := fPlayerControl.Color;
  fColors[psFlashEOF] := clBtnFace;
  fColors[psNext] := clBtnFace;

clBtnFace ist “Windows-Standard-Grau”.

Guter Hinweis, danke. :slight_smile:

Als ersten workaround habe ich in der Konfiguration die Player-Standard-farbe auf das gewünschte “Custom” gesetzt.
patsch! - so einfach!

Okay, mit dem Font muss ich mich in den Code einlesen.

Ja, das verstehe ich. Zwei Fragen dazu:

[ol][li]Ich habe meinen Windows-Desktop über die Einstellung:
[tt]Windows Desktop > Rechtsklick > Anpassen > Hintergrund > Volltonfarbe[/tt]
… angepasst. Ließe sich das “abgreifen” und als color scheme in mAirList übertragen?[/li]
[li]Kann ich in der Initialisierung Parameter wie [tt]clBtnFace[/tt] mit einer Standardfarbe versehen?[/li][/ol]