Signalleuchte

Huhu @ Alle!

Nach einer langen Zeit bin ich auch mal wieder hier unterwegs und ich freue mich, dass ich für Mich das Thema mit den Säulen endlich abhaken darf.
Durch einen Zufall habe ich bei der Bucht mal wieder nach eeewiger Zeit nach solchen Säulen gesucht und … Guck an! ich bin fündig geworden.

Kurz und gut das sind die Schönheiten :

Gleich 5 Stück habe ich davon erstanden. - Warum 5 ? naja für die maximale Flexibilität eben.

Der Preis war einfach zu geil und ich konnte nicht wiederstehen.

Beste Grüße

Marius aus Ritterhude

Achso … glatt vergessen …

Leuchtmittel (24Volt) sind drin und es sind halt LM´s bis 230 Volt / 7 Watt möglich.

Kinder Kinder … das sind Dinger :slight_smile:

nun brauch ich nur noch ne Treiberstufe für den IOwarrior - hat da wer nen Plan ?!

Grüße,
Marius

habe die Auktion mit beobachtet…

…Gratulation ;D

Super! Herzlichen Glückwunsch!

Und dafür schreibst du einen extra Beitrag? Damit dir alle zu deinem super Schnäppchen gratulieren?
Oh man, musst du einsam sein… Sorry aber ist doch nicht echt dein ernst, oder?

???

[quote=“X-Ray, post:4, topic:5834”]Super! Herzlichen Glückwunsch!

Und dafür schreibst du einen extra Beitrag? Damit dir alle zu deinem super Schnäppchen gratulieren?
Oh man, musst du einsam sein… Sorry aber ist doch nicht echt dein ernst, oder?

???[/quote]

Klar ist das sein Ernst! Du kannst nur nicht zwischen den Zeilen lesen. Er hat 5(!) Leuchten erstanden. Eigentlich bräuchte er nur eine, die anderen 4 verschenkt er an die liebgewonnene mAirList-Gemeinde! :stuck_out_tongue:

na wenn das so ist - nehm ich eine, wie sagt man immer so schön: was man hat, hat man! ;D

…und damit ist BigJim2 ab heute mein allerallerbester Kumpel. ;D

Ich nehme auch noch eine und zahle diese sogar, dann holt er sich wenigstens auch noch etwas Geld rein und der Kauf wird noch billiger! Das können wir gerne per PN klären!

Gruß Andreas

Kurzes Update : Mein Verkäufer hat inzwischen eine neue Leuchte bei Ebay, allerdings als -Auktion-, reingestellt.

http://cgi.ebay.de/Signalsaeule-Fa-Siemens_W0QQitemZ180337525688QQcmdZViewItemQQptZSch%C3%BCtze_Meldeger%C3%A4te?hash=item180337525688&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Irgendwas sagt mit dass er vllt. noch mehr von diesem Mehrfeldleuchten haben könnte. grins

Zu dem Thema mit dem Verkaufen / Verschenken werde ich in den nächsten Tagen hier noch was schreiben.
Ihr könnt schon mal gespannt sein. ;D

Gruß,
Marius

Wie schliess ich die denn an?! Hab da ja mal NULL Ahnung!

Die Anschlußbelegung der jeweiligen Signalleuchte (also wenn es eine “dumme” Leuchte ohne USB oder so ist) kriegst Du beim Hersteller raus - meist liegt sie sogar dem Gerät bei oder ist im Anschlußfeld aufgedruckt oder oder oder. Logisch ist, dass es eine gemeinsame Rückleitung (GND) gibt und für jede Etage eine Zuleitung. Und es käme auch dem gesunden Menschenverstand entgegen, wenn die Reihenfolge der Klemmen etwas mit der Reihenfolge der Stockwerke zu tun hat, also die Klemme 1 die Etage 1, Klemme 2 Etage 2 u.s.w. ansteuert. Versuch wäre noch, ob Etage 1 ganz oben oder ganz unten ist. Bei Kabelabgang sollte ein Blick in eine einschlägige Norm helfen, herauszufinden, welche Adernfarbe welcher Zählung entspricht.

Alles andere dürfte mit den Suchworten “Rotlicht” “IO Warrior” hier im Forum gefunden werden.

Im Zweifel hilft ein Durchgangsprüfer oder ein Multimeter mit Ohmmeter.