Hallo,
ist es möglich wie bei Sam Sendungen die ausgestrahlt werden automatisch aufzuzeichnen ???
mfg
Hallo,
ist es möglich wie bei Sam Sendungen die ausgestrahlt werden automatisch aufzuzeichnen ???
mfg
Das ist seit Version 3.1 mit der “Aircheck”-Funktion möglich. Siehe Handbuch.
Die Funktion ist super. ;D Frage: Kann man den Aircheck auch manuell starten und stoppen? Ich habe keine Funktion gefunden.
Viele Grüße
Oliver
Der wird immer zusammen mit den Encoder-Verbindungen gestartet und gestoppt - ist ja sozusagen eine “virtuelle Verbindung”.
Ansonsten besteht die Möglichkeit, Verbindungen (normale oder Aircheck) gezielt zu aktivieren und zu deaktivieren, und zwar über die mAirList-Systemsteuerung.
Ich hätte da mal eine kleine Zwischenfrage an Torben.
D.h. wenn man den Aircheck gezielt aktivieren bzw. deaktivieren kann, Könnte man ihn auch per Remoteverbindung starten/stoppen lassen?
Z.B. wenn man ein Remote Connector für die Mikrosignale hat?
Ja, dazu würde man ein kleines Script schreiben, das die entsprechende Verbindung aktiviert bzw. deaktiviert Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(true) - und dann später wieder auf false. Index (0) natürlich entsprechend anpassen.
Die Scripts verknüpfst du dann mit den entsprechenden Fernsteuerungen.
Danke für die Info!
Im deutschen Handbuch konnte ich das nicht finden und mit dem Englischen Handbuch komm ich nit klar…
Kann mir das kurz jemand erklären…?
Danke & Gruß
Marcus
hat sich erledigt, wer lesen kann is klar im vorteil…
Zum Thema Sendung aufzeichenen noch eine Frage:
Gibt es eine Funktion ähnlich wie ne Stoppuhr, bei der ich genau sehen kann wie lange ich bereits dran bin eine Sendung aufzuzeichnen…?
Oder umgekehrt eine Art Countdown…
hier gibt es aber aktuell nur auf die volle Stunde oder auf das nächste Event.
Das ich aber bei einer Aufzeichnung nicht von der vollen Stunde zur vollen Stunde aufzeichne bzw. danach auch keine Event folgt. Kann diese Funktion nicht genutzt werden.
Gruß
Marcus
Du könntest vor Beginn der Aufzeichnung die interne Uhr von mAirList verstellen (Doppelklick auf die Uhrzeit unten rechts in der Statusleiste).
Hatt ich auch schon in Erwägung gezogen…
Fand die Idee aber ziemlich bescheuert…