Das ist objektiv korrekt.
Und jetzt versetze ich mich in die Lage des Hilfesuchenden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Version 6.3.x hat und frage mich: Welchen Wert hat dieser Hinweis für ihn?
Selbst ich musste, um das aueinanderzudröseln, erst einmal die v4.4 als Demo laden um deinen Wissensstand mit dem heutigen Ist-Zustand vergleichen zu können. Und dann noch die v5.0, aber das war eine Neben-Recherche.
Was also bringt der Hinweis, inwiefern ist er hilfreich?
mAirList Version 6 ist nun fast genau vier Jahre alt - ohne die Beta-Phase vorab. Wir verkaufen keine alten Versionen unserer Software. Den offiziellen Support für Version 4.x haben wir zum 31.12.2019 eingestellt.
Vollkommen richtig.
Soll ich daraus schlussfolgern, dass neue mAirList-Kunden sich also in frühere Zeiten zurückdenken müssen? Oder sollte nicht vielmehr jeder das Recht auf einen aktuellen Support haben, der auf dem neuesten Stand der Technik ist? Der nun mal genau jener Software entspricht, für die er z.B. in diesem Jahr Geld investiert hat?
Stefan hat es zutreffend dargestellt: “Sorry, aber das finde ich nicht” - die Folgefrage ist vorprogrammiert. Wie hättest du in dem Fall geantwortet?
Ich bemühe mich, möglichst viele Interessen zu berücksichtigen und, sofern nötig, ausgleichend zu wirken. Das mag im Einzelfall aus einer Perspektive ungerecht oder einseitig erscheinen.
Allerdings kann ich die hier vorgetragene Kritik, bei Abwägung aller Fakten, nicht nachvollziehen.
Ich fände es schön, wenn wir den Community-Gedanken etwas stärken könnten.
Allein mit einem
… ohne aber auf Augenhöhe mit dem Ratsuchenden zu sein, ist nun mal nicht sonderlich hilfreich.
So ein Hinweis sollte in einem fairen Miteinander möglich sein.
Ein “Einlauf” sieht, zumindest von meiner Seite aus, anders aus und ich hoffe, dass es nie so weit kommen muss.
Ich wünsche uns allen einen schönen Wochenstart.