Hallo,
Gestern gab’s mal wieder ein Windows 10 Update, welches die Soundeinstellungen zerschossen hat.
Inzwischen habe da gute Übung drinne, diese wieder herzustellen, Sache von wenigen Minuten.
Nun habe ich ein neues Problem.
Starte ich Mairlist kommt eine Fehlermeldung, bezüglich der Cartwall: BassError6 unsupported sample Format, siehe Screenshot.
Nach Klick auf weiter läuft sonst alles, nur die Carts zeigen Error.
Ziehe ich nun den Controller, welchen ich zu bestimmtem Fernsteuerbefehlen, via USB angeschlossen habe ab und starte Mairlist neu, kommt eine Fehlermeldung wegen der fehlenden Midi-Devise, soweit logisch.
Klicke ich nun, ohne den angeschlossen Controller, auf weiter wird alles, inklusive Cartwal,l einwandfrei geladen.
Was hat die Cartwall mit dem USB-Gerät zu tun ?
Bitte die Experten hier um Ratschläge.
Gruß,
Michael

Trotz nicht funktionierender Cartwall lassen sich die Elemente daraus ins Playout ziehen und werden problemlos abgespielt.
Nach mehreren Wechsel des USB-Ports funktioniert es jetzt an einem, aber auch nur an diesem einen. ? 
Das entwickelt sich ja so langsam zum Klassiker, fürchte ich. Leider hat mir die Forensuche da Parallelen ausgeworfen, und zwar im englischen wie deutschen Forum.
Kurzform: Soundkarteneinstellungen wurden (möglicherweise durch Windows selbst) verändert.
Prüf’ bitte mal die Konfiguration der Audiogeräte unter mAirList; hier speziell im Bereich Cartwall.
Dieses Device wiederum betrachtest du dann in der Windows Sound-Systemsteuerung näher. Möglicherweise ist dort eine Einstellung anders.
Danke, der Tipp hat geholfen.
Habe den Controller als Wiedergabegerät in den Windows-Soundeinstellungen deaktiviert.
Nun funktioniert wieder alles wie vorher.
1 Like