Scroll-Geschwindigkeit in Playliste zu hoch

Hallo allerseits,

seit langem plage ich mich mit der Scroll-Geschwindigkeit in der Playliste.

Wenn die Playliste eine größere Zahl von Elementen enthält, sagen wir 30 und mehr, ist es sehr mühsam, neue Elemente punktgenau zu positionieren. Zieht man ein Element aus der Bibliothek von unten nach oben in die Playliste, “rast” die Playliste mit maximaler Geschwindigkeit los. Einziger Ausweg ist aus meiner Sicht, das neue Element von der Bibliothek unten nach links aus dem Datenbankfenster herauszuziehen und dann weiter oben wieder nach rechts in die Playliste zu bewegen.
Dasselbe Problem gibt es auch, wenn man Elemente innerhalb einer größeren Playliste verschieben will.

Wünschenswert wäre, wenn die Scroll-Geschwindigkeit der Playliste langsam beginnen würde (wie auch in anderen Anwendungen üblich) und dann sanft gesteigert würde. Oder eben insgesamt deutlich langsamer wäre.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich formuliert.

Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Schöne Grüße
Martin

2 Likes

Hm. Keine Ahnung, ob wir das in mAirList realisieren bzw. integrieren können.

Ich verschiebe das mal in die Feature Requests, dann kann Torben das später wiederfinden.

Das habe ich (leider) erwartet, trotzdem danke.
Tatsache ist jedenfalls, dass man so nicht vernünftig damit arbeiten kann.

1 Like

You can also use copy and paste

Hast Du jemals eine Livesendung mit 60+ Elementen und spontaner Hörerbeteiligung gefahren? :wink:

As-tu déjà fait un spectacle en direct avec 60+ éléments et une participation spontanée du public ? (Google translate)

Right !
I’ve thought that you talked about database.
Regards

Siehe auch:

Ah, okay. No, these thoughts are all about the playlist. Re database you are totally right.

https://youtu.be/FL8CAbtUB1w?t=32

1 Like