[Scriptsuche:] Zufällige Titel aus Ordner laden

Hallo,

ich bräuchte ein Script wo ich zum Beispiel z.B. 5 Musik-Titel aus einem bestimmten Ordner in die Playlist laden kann. Gibt es sowas schon, bzw. kann mir wer sowas machen? ::slight_smile: Hab leider überhaupt keine Ahnung vom programmieren von diesen Scripts :-\

hi,

geht nur, wenn im Script sämtliche Pfade der Dateien in dem Ordner hinterlegt sind.

grüße, michi

Hi Michi,
die Suche nach so einem Script wurde ja schon des öfteren mal gepostet. Für ein Notprogramm könnte ich mir sowas auch vorstellen.

Man kann doch aus einem Script heraus shell commands senden. (also commandozeile des Betriebssystems)
Ich würd dan den Ansatz über eine Batch datei oder generell über die CMD Befehle von Windows nehmen.

Ich hab hier gerade keine mp3s, darum hab ich einfach mal ppt als Endung genommen:

Z:\>dir /s /b *.ppt
Z:\roda mobile HEL v2.ppt
Z:\Überblick Streaming Technologie.ppt
Z:\Autopoweron\blockschaltbild.ppt
Z:\HEL v2.0\Präsentation HEL V2  (3).ppt

So würdest Du eine Liste von allen mp3 samt kompletten Verzeichnispfad bekommen. Also mit

dir /s /b *.mp3 > playliste.m3u

könnte man schonmal direkt eine Playliste erzeugen, in der Du wieder suchen kannst.
mit dir /s /b /a:d > verzeichnisse.txt bekommst Du eine Liste aller Verzeichnisse

Kann man daraus nicht was bauen?

Greetz
Malte

Ich habe leider total keine Ahnung vom programmieren solcher Scripte :frowning:

Kann das quasi nicht mit 2 Dateien lösen?

Einmal, vielleicht einfach nur ein .txt Dokument, wo der genau Pfad jedes Titels drinsteht.

Zweitens dann das eigentlich Script, welches zufällig z.B. 10 Titel aus diesem .txt Dokument lädt und in mairlist einfügt.

Könnte vielleicht jemand das machen?

Das währe die optimalste Lösung meines Problems :slight_smile: