Script: Wenn letztes Element spielt nächste Playlist laden

Hallo liebe Gemeinde!

Ich suche ein Script das im Automations-Modus automatisch wenn das letzte File gestartet wird die nächste Playlist einfügt. (D:\Playlists\Musik-YYYY-MM-DD-HH.mld)

Danke für Antworten,
Detlef

hi,

[code]procedure OnPlayerStart(PlayerControl: IPlayerControl; Item: IPlaylistItem);

begin

if (CurrentPlaylist.GetCount <2 ) then begin
CurrentPlaylist.LoadFromFile(‘D:\Playlists\Musik-’+ FormatDateTime(‘yyyy-mm-dd-hh’,now+0.041666667));
end;
end;

begin
end.[/code]
ungetestet

das now+0.041666667 bedutet soviel wie “jetzt + 1h”, da ja wahrscheinlich das letzte playlistitem der playliste noch in der alten stunde gespielt wird. wenn nicht, dann einfach das +0.04… wegmachen.

grüße, michi

nein du hast recht ;D

danke, ich geh´s mal testen!

LG Detlef

ok, entweder ich mach was falsch oder es funzt nicht:

ich hab das als autoload.mls gespeichert und in die Aktionsscripts in der Config eingefügt. Dann mAirList gestartet und zwei elemente “reingehaut” und sie abgespielt (im Auto-Modus) nix is passiert…

du musst es in der config als notificatonscript eintragen.

als was? sorry aber ich sehr nur aktions- oder benachrichtigungs-scripts in der config… ???

lg

Elegant würde dies auch mit dem scripts\notification\PlaylistEmpty.mls gehen. Dieses startet automatisch, sobald die Playlist leer ist.

Michel

trage es als benachrichtigungsscript ein… benachrichtigung heisst übrigends auf englisch “notification” ;)…

@michel: jap, das würde auch gehen, aber er wollte ja, aus welchen gründen auch immer(vielleicht, damit der moderator schon den nächsten titel ansagen kann oder so ) , dass die neue playlist schon vorher geladen wird.

grüße, michi

edit: hab oben die dateiendung vergessen :wink:

[code]begin
procedure OnPlayerStart(PlayerControl: IPlayerControl; Item: IPlaylistItem);

if (CurrentPlaylist.GetCount <2 ) then begin
CurrentPlaylist.LoadFromFile(‘D:\Playlists\Musik-’+ FormatDateTime(‘yyyy-mm-dd-hh’,now+0.041666667)+’.mld’);
end;
end;

begin
end.[/code]

Hi,
Jetzt kommt beim starten von mAirList eine Fehlermeldung, nämlich:

The following errors occured during initialization:
Eror loading D:\Playlists\autoload.mls: [Error] (2:1): Identifier expected

Die ersten beiden Zeilen sind in der falschen Reihenfolge. Es muss erst “procedure …” und dann “begin” kommen.

jz gehts!

Danke!