Script und Funktions Frage

Hallo
Ich würde gern ein Script erstellen was sich ausführt wenn nur noch ein Lied in der Playlist ist.
Wie kann ich das in Marlist einstellen ?

Meine zweite Frage ist.
Die Funktionen scheinen mit der Version 2.0.11 nicht mehr zu gehen.

CurrentPlaylist.SetAutomation(true);
CurrentPlaylist.AutomationPlay;
Es kommt immer die Fehlermeldung: Unknow identifier ‘AUTPMATIONPLAY’
und Unknow identifier ‘SetAutomation’

Kann mir eine helfen?

Gruß Space

Zur ersten Frage: Für “nur noch ein Lied” gibt es leider keine vorgefertige Notification. Am besten lässt du das Script immer laufen, wenn gerade ein Titel gestartet wird (ntPlayerStart bei v2.0 bzw. OnPlayerStart bei v2.1) und guckst dann mit CurrentPlaylist.GetCount nach, wie lang die Liste noch ist.

Zu den Fehlermeldungen: Das muss “CurrentPlaybackControl” heißen. “CurrentPlaylist” gibt es zwar immernoch, erlaubt aber nur noch den Zugriff auf die reinen Playlistdaten. Für die Funktionalität (Player starten, Automation usw.) ist das PlaybackControl-Objekt zuständig.

Das ist aber nicht erst seit Version 2.0.11 so, sondern schon (ich habe gerade mal nachgeschaut) seit 1.5.41. Bei “geht nicht mehr”-Fehlern also am besten immer dazuschreiben, mit welcher Version es noch ging. Ich dachte nämlich vorhin schon, da sei bei der 2.0.11 tatsächlich was kaputtgegangen, bis mir einfiel, dass es auch in der v2.0 schon das PlaybackControl-Interface gibt.

Torben

Hi danke hat Funktioniert.
Sorry das ich dich verwirt hab :oops: ^^
Ahm noch ne frage unzwar ist es möglich mit Mailrist Script eine Url zu öffnen?
Er soll diese nämlich nur öffnen damit das PHP Script dann daten dazu erstellt.

EDIT:
Ahm noch ne frage^^
undzwar wie gesagt is mein Pascal naja net so toll^^
Das mit dem letzten titel.
Kannste mir da mal den Anfang machen weis net genau wie ich das mit den Playern und der Funktion Checken soll :frowning:

Gruß Space

p.s:Mein PHP is auf jedenfall um 100faches besser als Pascal oder Delphi^^

hi,

du kannst per script wie folgt urls aufrufen:

HTTPGet('http://meinserver')

das gibt soweit ich weiss den Inhalt der page als String zurück… wenn dir der Inhalt der Seite egal ist, kannst du die Funktion auch einfach so aufrufen…

zum NF- script:

das ist das Grundgerüst eines Notificationscripts von version 2.0 und früher:

[code]var n: INotification;

begin
// fetch notification data
n := GetNotification;

if (n.GetNotificationType = ntMask) then
// we want to be notified when players start
SetNotificationTypes([ntPlayerStart])
else
if (n.GetNotificationType = ntPlayerStart) then begin
// interface #1 contains a reference to the playlist item
DEIN_SCRIPT
end;
end.
[/code]

wenn das Script bei einer anderen Gelegenheit ausgeführt werden soll, kannst du ntPlayerStart durch anderes ersetzen (bsp ntPlayerStop)

und für DEIN_SCRIPT würde ich in deinem konkreten Fall noch folgendes einsetzen:

if (CurrentPlaylist.GetCount<=1) then begin SystemLog('weniger als 2 elemente in der playlist'); end;

(ungetestet, torben, falls du nen fehler siehst, bitte wie immer korrigieren ;))

grüße, michi

Hi danke für deine Hilfe :smiley:
Werd es probieren und mich dann nochmal melden.