Hey Leute!
Nur eine Frage zu den Scripts: Ist es Absicht, dass NICHT zwischen Pause und Stop in Scripts unterschieden wird ?
Lg; Mike
Hey Leute!
Nur eine Frage zu den Scripts: Ist es Absicht, dass NICHT zwischen Pause und Stop in Scripts unterschieden wird ?
Lg; Mike
Auf exakt welche Befehle beziehst du dich?
auf notification script: OnPlayerStop.
Lg; Mike
Ach so. Ja, das ist so gewollt. Mit “Stop” ist gemeint: Der Player spielt nicht mehr. Ob er wirklich gestopppt wurde oder nur pausiert ist, kannst du mit Player.GetState herausfinden (entweder PS_PAUSED oder PS_LOADED).
Hey!
Ich habe das jetzt probiert nur irgendwie passt was nicht. Ich will das die Befehle NUR ausgeführt werden, wenn die jeweiligen Player STOPPEN ! Kann mir wer helfen ? Danke im Vorraus! Hier das Script:
[code]procedure OnPlayerStop(PlayerControl: IPlayerControl; Item: IPlaylistItem; Duration: int64);
begin
if (PlayerControl.GetCaption = ‘MAL1’) and (PlayerControl.GetState = ‘PS_STOPPED’) then begin
MidiOut ( 02, 176, 73, 00 ) ;
end;
if (PlayerControl.GetCaption = ‘MAL2’) and (PlayerControl.GetState = ‘PS_STOPPED’) then begin
MidiOut ( 02, 176, 74, 00 ) ;
end;
if (PlayerControl.GetCaption = ‘EV’) and (PlayerControl.GetState = ‘PS_STOPPED’) then begin
MidiOut ( 02, 176, 75, 00 ) ;
end;
end;
begin
end.[/code]
Lg; Mike
versuch mal PS_LOADED anstatt PS_STOPPED.
grüße, michi
hab ich. tut sich leida nicht 
Lg; Mike
wenn du den player gestopp hast, wird dann gleich ein nheues Element reingeladen?
jup wird es. oder das element neu geladen. wieso geht das nicht mit PS_STOPPED ?
Lg; Mike
PS danke für deine hilfe flashlighter 
hi, kein problem
Hier eine Erklärung der einzelnen Rückgabewerte:
PS_EMPTY: leer
PS_LOADED: geladen aber gestoppt
PS_PLAYING: spielt
PS_FADING: spielt, im fade out
PS_EOF: EOF
PS_ERROR: geladen, aber Fehler
PS_PAUSED: pausiert
http://forum.mairlist.com/index.php/topic,1202.msg6526.html#msg6526
eigentlich sollte es Funktionieren mit PS_LOADED, poste doch mal nochmal das Script nach deinen Änderungen. Passiert einfach garnichts oder gibts einen Fehler?
michi
mom
so. es kommt eine fehlermeldung : “Type mismatch”. Hier das script ( jetzt von der cartwall):
[code]procedure OnCartPlayerStop ( PlayerControl : IPlayerControl ; Item : IPlaylistItem ; Duration : int64 ) ;
begin
if (PlayerControl.GetCaption = ‘1’) and (PlayerControl.GetState = ‘PS_LOADED’) then begin
MidiOut ( 04, 176, 76, 00 ) ;
end;
if (PlayerControl.GetCaption = ‘2’) and (PlayerControl.GetState = ‘PS_LOADED’) then begin
MidiOut ( 04, 176, 77, 00 ) ;
end;
if (PlayerControl.GetCaption = ‘3’) and (PlayerControl.GetState = ‘PS_LOADED’) then begin
MidiOut ( 04, 176, 78, 00 ) ;
end;
if (PlayerControl.GetCaption = ‘4’) and (PlayerControl.GetState = ‘PS_LOADED’) then begin
MidiOut ( 04, 176, 79, 00 ) ;
end;
end;
begin
end.[/code]
Lg, mike
Und in welcher Zeile?
Haben Cartwallplayer überhaupt einen Namen?? Eventuell musst du übern Index gehen…
(Ich kenn mich mit der Cartwall nicht aus… )
hier die meldung:

Ja wie gesagt, ich kenn mich nicht aus mit der Cartwall, und hab auch gerade keione Zeit, mich da reinzudenken, sorry.
ok, trotzdem danke!
Lg; Mike
Torben ? wenn du kurz zeit hättest könntest du bitte schaun, warum das script nicht funktioniert ?! Danke
Lg mike
Die Anführungszeichen um PS_LOADED müssen weg.
danke! Jetzt kommt zwar keine fehlermeldung mehr. nur passiert leider nichts, wenn der player stoppt ??? hmm
Lg; Mike
also ich habe das jetzt nochmal probiert und es passiert nichts. bist du sicher, dass es sich hier nicht um einen bug handelt?
Lg; Mike