Script für Behringer LC-1 bei MAirlist 6.1

Hallo liebe Radiomacher!

Ich benutze für mein MAirlist 6.1 das Behringer LC-1 als Jinglepad. Die Playerbefehle funktionieren tadellos, jedoch wäre es schön, wenn die jeweilige Controllertaste in einer anderen Farbe oder gar erst leuchten würde, wenn ein File im jeweiligen Player abgelegt oder gestartet wird. Gibt es dafür ein neues Script oder jeweilige Midi-Befehle, die bei der Konfiguration zusätzlich eingegeben werden könnten? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und stay tuned!

Hallöchen,
ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen, hätte aber dennoch eine Frage an dich.
Wie hast du das mit der Beschriftung gelöst?
Oder lernst du die tasten auswendig?

Viele Grüße

Hallo Ssnoopy! Dafür gibt es für das Brother P-Touch 1000 Beschriftungsgerät durchsichtige Beschriftungsbänder “Black on clear Tape”. Damit kann man die Tasten beschriften,aber sollte diese vorher mit Wattestäbchen und Alkohol entfetten, damit die Klebenummern auch halten.

1 Like

Moin!
Ich hab’s mal in den Bereich “Hardware” verschoben, denn in der Beschreibung des Unterforums steht:

mAirList im Zusammenspiel mit Soundkarten, Gamepads, Tastaturen, Relaiskarten, …

Passt irgendwie besser. :wink:

Dann: Darf ich dich bitten, deine Lizenznummer in dein Forenprofil einzutragen? Das ist nicht öffentlich sichtbar, aber wir können dich als “verified customer” markieren. Das wäre schön.

Noch eine Frage: Warum noch Version 6.1?
Klar, niemand ist zum Update gezwungen, aber wenn sich herausstellt, dass wir innerhalb von mAirList noch etwas verbessern können, dann geschieht das stets auf einer aktuellen Version, und das ist nun mal die v6.3.18.

Es kann also nur von Vorteil für dich sein.

Welche Edition (Home Studio, Advanced, Professional Studio etc.) hast du denn? Vielleicht liegt hier schon ein Ansatz?

Hallo Uli! Bisher hatte ich keine Probleme mit 6.1 und ich habe eine Lizenz für 5.x aber auch 6.x und benutze die Professional Studio Version.

Ich danke dir recht herzlich und habe dir nunmehr einen schmucken orangenen Haken ans Avatar geheftet.
Das ist halt erst seit der Umstellung der Forensoftware auf diese Plattform möglich. :slightly_smiling_face:

@Radiopirat
[OT] Klasse Profilbild, ein schöner 938er :innocent:

3 Likes

Oh ja, nebst den Technics SL-1210 MKII der beste Plattenspieler der Welt. Ich besitze den 938 MKI nebst zwei ebenfalls fernsteuerbaren Technics an meinen Rundfunkkonsolen ONAIR1000 und ONAIR 2000

1 Like

Ach, ’nen MkII gab’s davon auch? Was ist denn da anders?

Ich kann zu dem Gerät konkret auch nichts sagen aber vielleicht hilft dieser Post hier

Hallo Tondose! Ein EMT ist ja erst vollwertig, wenn eine TSD-15 vorne draufgeschraubt ist. Die MKII Version erkennst Du an der grünen SYNC-LED vorne rechts am Plattenteller. Der MKI hat diese grüne LED nicht.

1 Like

Ja, so kann man’s auch ausdrücken. Danke für die Aufklärung! :slightly_smiling_face:

1 Like

Ui, dann habe ich ja den MKII, cool…

1 Like

Und mein 48er ist wohl ein MkI.

Kein grünes Lämpchen?

Nö. Aber dafür die „alten“ Tasten.