Script funktioniert nicht mehr

Hallo,

habe gestern das Design von Mairlist geändert und nun funktionert mein Script nicht mehr, welches folgende Funktion hatte:

Wenn ein Player der Playlist gestartet wird, fade den Cartwallplayer aus.

Im Aktions-Menü ist die Datei angegebn, aber es funktioniert halt nicht. Ich weiß nicht warum.

Ich benutze noch die Version 2.2.2.

Noch eine Frage: Wie schalte ich die Sicherheitsabfrage beim Schließen von Mairlist? Ich weiß, dass es schomal die Frage gab, nur leider habe ich sie nicht gefunden. Ich kann mich auch dunkeln dran erinnern, dass das in den Einstellungen bei Verschiedenes war.

cart-script.mls (623 Bytes)

Hallo Dennis,

Torben hat vor kurzem einem anderen Nutzer hier geschrieben, dass er den Support für die - zweifellos gute - 2er-Version eingestellt hat. Rechne also schon mal mit einer entsprechenden Antwort und sei in dem Fall bitte nicht allzu enttäuscht.

So, wie ich Torben einschätze, würde er Dir aber sicher gern Hilfestellung geben, das Script auf die 3.1.4 anzupassen. :wink:

• Hoffentlich habe ich ihm da jetzt nicht zu sehr vorgegriffen. :smiley: -

Gruß, Uli

Ja, natürlich ist die Version 3 besser… nur lohnt sie sich nicht für mich. In Version 2 habe ich alles das, was ich brauche.

Das kann ich nachvollziehen, denn für einfache Zwecke reichte auch mir die 2.2 vollkommen aus.

Bis auf den Live-Support, ja. :smiley:

Ich habe jetzt auch das zutreffende Zitat gefunden:

[quote=“Torben, post:4, topic:7039”]Ah, jetzt sehe ich erst, dass es um mAirList 2.2 geht.
(…)
Außerdem gibt es für diese über zwei Jahre alte Version keinen Support mehr, sorry.[/quote]

Na dann - Kompromisse müssen sein. :wink:

Gruß, Uli

Uli, könntet Du mir dann wenigstens sagen, wie ich die Speicherabfrage abschalte? Oder weißt du das auch nicht? :smiley:

Sicherheitsabfrage, hm - meinst Du “Desktop wurde verändert - soll er gespeichert werden?” oder etwas anderes?

Dafür finde ich die Idee mit dem Script gut: Starte Player 0_x, beende alle Carts (ggf. Fade). Spart einem Stress mit Musikbetten.

Gruß, Uli

Hi Dennis,

jetzt bin ich aber enttäucht von dir!!!

Peter hat das komplette Script hier im Posting #33 dokumentiert…
http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3931.0.html

Das hat ja anscheinend mal bei dir funktionniert.

Keine Backups gemacht!? Für jemanden der in IT mal was beruflich machen will ziemlich 0 (NULL)
Ist nicht böse gemeint, nur 'ne Reaktion auf die heute publizierten PISA-Resultate :-\

(Alles wird Gut) ;D

Gruss:
-Serge-

@ Uli: Gab´s da in den Einstellungen nicht einfach eine Option?

@ radiorom: Es liegt ja nicht am Script, weil ich ja nur das Design geändert habe. Dabei habe ich auch die Mairlist.ini des Designers übernommen, damit das Layout auch funktioniert. Also denke ich, es liegt an irgendeiner Einstellung. Sicherheitskopieen habe ich viele :slight_smile: Keine Sorge :smiley:

Jupps. ;D

GUI - “Sicherheitsabfrage beim Öffnen und Schließen anzeigen”
Haken entfernen - Ruh’ is.

Gruß, Uli

Ah, genau. Vielen Dank. Schade nur, dass das mit dem Script nicht klappt.

Außer funktionierende Scripte :wink:

Versuch mal folgendes Script und ein Upgrade auf Version 3.x

[code]procedure OnPlayerStart(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer);
var
i: integer;
begin
for i := 0 to Engine.GetCartwallControl.GetPlayerCount - 1 do
Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(i).FadeOut (true);
end;

begin
end.[/code]

In Version 2 habe ich alles das, was ich brauche.

Außer funktionierende Scripte Wink

Das stimmt doch garnicht, denn das Script hat ja einwandfrei funktioniert!! Nur nachdem ich, aufgrund des Layouts, die Mairlist.ini, skin.ini und screenobjects.ini gewechselt habe, läuft es nicht mehr.

Vielleicht liegt es daran, dass du das Script als Aktions-Script registriert hast und nicht - wie es richtig wäre - als Benachrichtigungs-Script.

Genau das wars! Ich danke dir herzlichst für deine Hilfe.

Dachte ich bei dem Ersten Posting von Dennis auch, weil da von Aktions-Menu die Rede war.
Aber das sind doch eigentlich “Basics” zwischen Notification-Scripts und Action-Scripts zu unterscheiden.

Ausserdem, wenn ich genügend Backups oder Sicherheitskopien habe, … wo ist das Problem um zurück zu einer funktionierenden Version zu kommen?

Gruss:
Serge