Script: Encoder Notification-Script?

Ich werde das mal für meine Zwecke umbauen und austesten … :slight_smile:

Danke

Das sollte lifechannel ja auch helfen …

Ja, könnte ich mir denken. Was man dann weiter skripten müsste übersteigt (im Moment) meine Fähigkeiten, aber lifechannel ist da ja auch wesentlich fitter als ich… :wink:

Bin grad dabei, mein Layout auf 1680 x 1050 (22 Zoll) aufzubohren. Was für ein Haufen Platz… :smiley:

Ohjaaaa, ich weiß was Du meinst … bin inzwischen bei 1920 x 1080 … hörte sich anfangs nicht so viel an, ist aber dann doch enorm und läßt viel Platz für viele schöne Dinge :smiley:

ich weiss gar nicht, was ich da alles reinstopfen soll… Sonst krieg ich irgendwann Informationsüberflutung… :smiley:

Also worauf ich nicht mehr verzichen möchte, ist die Anzeige meiner Encoder und deren Aktivierungsmöglichkeit außerhalb der Systemsteuerung.

Das Ding gefällt mir auch… Mal sehen, wie ich das umsetze

Noch ein Hinweis: Das Encoder-Skript muss natürlich als Notification-Script (Benachrichtigungs-Skript) beim Start aktiviert werden… :smiley:

[quote=“Anna On Air, post:25, topic:8508”]Also worauf ich nicht mehr verzichen möchte, ist die Anzeige meiner Encoder und deren Aktivierungsmöglichkeit außerhalb der Systemsteuerung.[/quote] Das liest sich genau wie das was ich hier in der Suche … naja also gesucht hab :slight_smile:
Ich hab mehrere Streams zu bedienen und würde gern per Button auf dem Desk vor dem OnAir gehen den Encoder anklicken der aktiviert werden soll. Also draufklicken ändert dessen Farbe in “aktiv”, der entsprechende Encoder kriegt im HG sein Häkchen, und alle anderen, vielleicht bis auf den zum Mitschneiden, bekommen das Häkchen weggenommen. Idealerweise ändern sich gleich noch die Farben der deaktivierten Encoder-Buttons.
OnAir geh ich dann mit gleichnamigem Standardbutton, hatte ich mir so gedacht.
Ist das ne Scriptlösung oder geht das mit Bordmitteln?

LG vom DJ :slight_smile:

Moin Burki! Guggst du hier: https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,6398.msg45410.html#msg45410

Ausführlicher gehts nicht mehr und sogar ICH habs verstanden! :wink:

[quote=“Scrat, post:29, topic:8508”]Moin Burki![/quote] Oops… woher sollte ich dich denn kennen???

Ausführlicher gehts nicht mehr und sogar ICH habs verstanden! ;-)
Das muß ja noch lange nich bedeuten, daß ICH das kapiere, solange beschäftige ich mich noch nich mit diesem Mairlist.