Script der 2.1.40 läuft nicht unter 2.0.11 - Brauche Hilfe

Hallo.

Ich habe ein Problem mit einen Script das bei uns unter der Version 2.1.40 problemlos läuft.
Nun wollte ich es einem befreundeten NKL geben. Leider funktioniert es da nicht.
Eingesetzt wird dort die aktuelle Produktions-Release: mAirList 2.0.11 (19 Apr 2007)
Fehlermeldung: “List index out of bounds (0)”
Auch die Änderung für die 2.1.44 (Entfall des false) funktionieren nicht.
Woran kann es liegen?

Hier das Script der 2.1.40:

var pl: IPlaylist;

begin
try
CurrentPlaylist.LoadFromFile(‘Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists’ + FormatDateTime(‘YYYY-MM-DD-HH’, now) + ‘.mld’, false);
except
pl := Database(0).GetCurrentPlaylist;
if pl.GetCount > 0 then
CurrentPlaylist.Assign(pl)
else
CurrentPlaylist.LoadFromFile(‘Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists\Notplaylisten\Notplayliste-’ + FormatDateTime(‘HH’, now) + ‘-Uhr.mld’, false);
end;
CurrentPlaybackControl.AutomationNext;
end.

Bei uns läuft es einwandfrei.
Es wird erst die reguläre Playlist versucht, dann die Datenbank Playlist, gibt es die auch nicht,
wird die Notplayliste geladen (hat uns Torben mal gestrickt)

Hat jemand eine Idee?

“List index out of bounds” ist ein Laufzeitfehler. Syntaktisch ist das Script also ok und lässt sich auch kompilieren.

Der Fehler bedeutet, dass auf ein Objekt mit einer Nummer zugegriffen wurde, die zu hoch ist. Ich tippe darauf, dass keine Datenbankanbindungen existieren und daher “Databases(0)” diesen Fehler erzeugt.

Ok, danke.

Könntest Du mir mal helfen, wüde dann gern dieses Script ohne Datenbank nutzen.
Also, erst reguläre Playlist versuchen, wenn nicht vorhanden, Notplayliste laden.
Müsste unter der 2.0.11 laufen.

Danke.

Könnte sonst jemand helfen?
Wäre nett.

hi,

die Frage ist, was soll das Script machen?
Zur Zeit versucht es ja, (jede Stunde, vermutlich übers Eventsystem) eine Playlist zu laden. Wenn die Playlist nicht existiert, holt es sich eine Datenbankplaylist und fügt diese in die Playlist ein, wenn noch mindestens 1 Item in der Playlist ist. Wenn kein Item mehr in der Playlist ist, lädt es die Notfallplayliste.

Was soll anstatt der Datenbankplaylist passieren?

grüße, michi

Vermutlich soll dann sofort die Notfallplaylist genommen werden:

begin
  try
    CurrentPlaylist.LoadFromFile('Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists\' + FormatDateTime('YYYY-MM-DD-HH', now) + '.mld', false);
  except
    CurrentPlaylist.LoadFromFile('Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists\Notplaylisten\Notplayliste-' + FormatDateTime('HH', now) + '-Uhr.mld', false);
  end;
  CurrentPlaybackControl.AutomationNext;
end. 

Danke Torben, das wars :o