Script: Bei BREAK zurück in den ASSIST-Modus

Hallo,

wie kann ein mAirList-Script feststellen, ob das nächste Element in der Playlist (CurrentPlaylist.GetItem(0)) ein Break ist?

Ist das möglich? Ich würde damit gern einen Halbautomationsmodus realisieren, sodass mAirList in den ASSIST-Modus zurückwechselt, falls ein Break bevor steht.

Viele Grüße,
D.

Dazu musst du das Flag “pioAutomationBreak” der PlaylistItem-Optionen überprüfen, die du mit GetOptions abfragen kannst. Du müsste es gehen (ungetestet):

if (pioAutomationBreak in CurrentPlaylist.GetItem(0).Options) then ...

Torben

OK, ich als jemand, der die Syntax überhaupt nicht kann, vermute mal sowas wie

begin
if (pioAutomationBreak in CurrentPlaylist.GetItem(0).Options) then 
 CurrentPlaybackControl.SetAutomation(true) ;
end.

Oder ist das völlig falsch? Schreibe jetzt von einem Mac, kann daher nicht ausprobieren, ob es klappt.

Noch ne Frage: Dieses Script ist ja nicht mit einer direkten Aktion (Hotkey, etc.) verbunden, sondern dauerhaft wirksam. Wie realisiere ich, dass mAirList die Bedingung ständig prüft?

Grüße, D.