Screenobjects

Aloah!

Es gibt ja jetzt diese neuen Screenobjects. Welche “Daten” kann ich denn diesen Screenobjects zuweisen?? Zeit von Playern, Ramp-Zeiten etc… Hat da jemand ne Liste o.ä.?

Gruß

Jürgen

Du meinst den Player-Countdown? Im Konfigurations-Dialog gibt’s ne Auswahlliste…

Ja mehr oder weniger meinte ich dass… Kann ich diesen Screenobjects zum Beispiel auch sagen, zeig mir den Ramp vom Player1 an. Zeig mir den Namen vom nächsten Event an. Zeig mir wie schön das Wetter draussen ist… Oder bin ich auf das Auswahlmenü in der Config beschränkt?!

Gruß

Jürgen

Du bist auf die Config beschränkt. Mehr geht noch nicht. Vorschläge werden gerne entgegengenommen, aber ich werde es im Moment kaum schaffen, das großartig zu erweitert.

Für mAirList 3.0 hab ich aber ein tolles Feature vorbereitet. Man kann den Screenobjects dann einen “Namen” zuordnen, unter dem sie Faderstart-Befehle empfangen können. So könnte ich für das “Statischer Text”-Objekt dann einen Befehl definieren, über den sich zur Laufzeit der Text ändern lässt.

Beispiel: Du definierst dir ein solches Screenobject und gibst ihm den Namen “ANZEIGE”. Dann könntest du mit dem Befehl “ANZEIGE TEXT blablup” den Text ändern. Der Befehl kann natürlich auch von einem Script geschickt werden :wink:

Wie gesagt, ab Version 3.0 dann.

Kann man die Screenobjects auch blinken lassen / mit einem Tastenbefehl andere Farbe zuweisen lassen? Ähnlich dem On/Off-Air.

Gruß

Jürgen

EDIT: Wieso geht ein transparenter Hintergrund bei mir nicht?? Wenn ich in der skin.ini beim betreffenden ScreenObjectX nichts(!) eingebe, macht mAirList das ScreenObject in diesem Standard-Grau

An soetwas arbeite ich, und es wird ab mAirList 3.0 möglich sein.

EDIT: Wieso geht ein transparenter Hintergrund bei mir nicht?? Wenn ich in der skin.ini beim betreffenden ScreenObjectX nichts(!) eingebe, macht mAirList das ScreenObject in diesem Standard-Grau

Technisch gesehen handelt es sich um eingebettete Mini-Fenster. Die haben eine feste Hintergrundfarbe, standardmäßig eben dieses Grau. Transparenz wird nicht unterstützt.

An soetwas arbeite ich, und es wird ab mAirList 3.0 möglich sein.[/quote]

Sehr schön!

Technisch gesehen handelt es sich um eingebettete Mini-Fenster. Die haben eine feste Hintergrundfarbe, standardmäßig eben dieses Grau. Transparenz wird nicht unterstützt.

Schade!