schon wieder was entdeckt

  1. In der 1.3.3 führte ein klick auf Aktualisieren in den Browsen dazu das sich alle geöffneten Pfade schließen.
    Wär nett wenn das wieder reinkommt, zumindest in der alten Ansicht.

  2. Der DB-Browser will bei mir net. Ich klick auf hinzufügen -> Datenbank
    und dann tut scich nix mehr. mAirlist hängt sich auf.
    Das hängt wohl mit der Menge der Titel zusammen. Ich hab nämlich mal alles gelöscht und nur 300 Songs in die Datenbank gelesen da gehts.
    Bei 10.000 nicht.

  3. In der neuen Browseransicht kann man die Die “Karten” nicht umbennen, ist das so gewollt?

Punkt 1 und 2 wär ziemlich wichtig. Am Freitag is Sendestart.

Kann dir nur bei Punkt 3 helfen:
Oben am Browser auf die “Titelleiste” gehen und rechte Maustauste klicken > Umbennen

zu 1: Du meinst den Verzeichnisbaum-Browser? Ich guck mir das mal an. Davon ab: Der sollte sich immer von selbst aktualisieren, denn das ist ja nichts weiter als ein eingeblendetes Explorer-Fenster. Und der Explorer kriegt es ja auch immer mit, wenn sich was verändert hat.

zu 2: Ich benutze da eine fertige Komponente namens TjvDBTreeView. Ich müsste mir mal ansehen, wie genau die intern funktioniert, und ob man da was dran schrauben kann, damit die mit mehr Daten auch klar kommt.

zu 3: Siehe Antwort von powerfm_ch. Die neue Browser-Komponente kann leider keine Doppelklicks abfangen. Deswegen hab ich das nun über das Kontextmenü realisiert. In Zukunft kommen da vielleicht noch mehr Sachen in das Menü, mal schauen :slight_smile:

Torben
(der hier gerade mal wieder nur Linux zur Verfügung hat und deshalb keinen der Bugs ausprobieren kann)

Nummer 1 ist in der 1.3.7 auch behoben.

Hallo!
Ich habe Torben zwar schon eine Mail mit Screenshot geschickt um den folgenden Bug zu schildern, aber um es hier nochmal öffentlich bekanntzugeben bzw. der Vollständigkeit halber möchte ich dieses Problem auch nochmal hier im Forum schildern.

Bug:
In der Version 1.3.6 wird, wenn man ein Element einfärbt, immer nur das rechte Drittel der Zeile und nicht die ganze Zeile eingefärbt.

Alles Liebe

In der Version 1.3.6 wird, wenn man ein Element einfärbt, immer nur das rechte Drittel der Zeile und nicht die ganze Zeile eingefärbt.

Auch diesen Bug habe ich nun behoben. Ich hatte ihn erst nicht nachvollziehen können - denn er tritt nur auf, wenn man den Interpreten gesetzt hat. In meiner Testdatei waren aber alle Interpreten-Felder leer …

Torben