Sammelthread: mAirList v7.0 Beta

Zum Live-Skin-Editing:

  • keine Speicherrückfrage beim schließen
  • keine “rückgängig”-Funktion
  • keine Suchfunktion (Strg+f bringt Fehlermeldung)

Könnte man da nicht einen externen Editor nach Wahl einbinden?

Aber grundsätzlich eine sehr praktische Neuerung!

@calypso60 Danke für die Vorschläge, wird geprüft. :slightly_smiling_face:

Korrektur:

Es ist genau andersherum:
VSplit mach zwei Zeilen, HSplit macht zwei Spalten.

Sorry!

Ich habe die mAirList 7 Beta installiert gehabt und mitten im Playout kam die Meldung dass die Lizenz nicht rechtmäßig ist und das Programm beendet wird.
Wo ist dann der Sinn hinter der Beta mit Testlizenz wenn das Programm meckert es sei nicht legal? :smiley:

Hast du das Build 5001 geladen oder noch das Build 5000?

Gestern wars noch die 5000

Probiere es bitte erneut mit Build 5001 (auf der Download-Seite). Kam gestern (Samstag) Abend noch rein. Müste auch im aktuellen Beta-Release drin sein.

1 Like

Zu diesem Thema würde ich mir die Möglichkeit wünschen, für jedes Objekt individuelle Namen festlegen zu können, die ich als Nutzer auch wiedererkennen kann. Darüberhinaus wäre es praktisch, wenn das Eigenschaften-Fenster im Layout-Editor eine Größenanpassung zulassen würde. Manche Einträge kann man nicht vollständig lesen.

1 Like

Nochmal nachgefragt:

Muss das jetzt auch in der ini festgelegt werden, oder ist das Aufklappen weggefallen?

Kann ich dir spontan nicht sagen.
Jetzt ist erst mal Pause: BVB-Sonntagsspiel. :soccer: :wink:

Ist es Einstellungsvoraussetzung bei der mAirList GmbH, BVB-Fan zu sein?

Nein. Aber es erleichtert die Zusammenarbeit auf einer zusätzlichen kommunikativen Ebene. :sunglasses:
Bei mir ist es die SGE mit einem zusätzlichen Herz für die Lilien, südlich von mir.
Jetzt bin ich zwar kein ausdrücklicher SGE-Fan (das wäre sicher übertrieben), aber ich verfolge das schon sehr aufmerksam.
Nur bei #BVBSGE oder #SGEBVB konzentrieren wir uns am Montag danach rein auf dienstliches… :wink:

Ich kenne einen (Ex-)Nachrichtensprecher eines hessischen Radiosenders, der während des Verlesens der Bundesliga-Ergebnisse einen Sieg des FSV Mainz 05 mit einer geballten Siegesfaust zu würdigen wusste, ohne die sprachliche Contenance zu verlieren.
Ach, herrlich…

Und nun zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

1 Like

Wir sind inzwischen bei Build 5003 angekommen, und schau da:

[*] Layout Designer: Automatic migration of v6.x-style layout.ini file

Ein erster Text bei mir hat geklappt, nur bei der Cartwall prüfe ich noch was. Die Elemente bleiben aber am Platz, das ist safe.

1 Like

Bin am Austesten der Beta und habe einen Fehler gefunden:
Im Ausspielfenster lässt sich keine Stille einfügen. Wenn ich z.B. 10 Sekunden Stille einfügen will, bekomme ich die Fehlermeldung “Range Check Error”. Getestet mit Build 5003.

Bestätige. Hab’s Torben auf den Tisch gelegt.

Zunächst erst einmal vielen Dank für die Integration des Dark Mode. Genau so hatte ich mir das vorgestellt, dass man mit einer einfachen Einstellung wechseln kann. Natürlich kann man über das Editieren der skin.ini viel mehr machen, aber vielen Nutzern wird sicher die einfache Umschaltung auf das dunkle Thema völlig ausreichen.
Ideal wäre es allerdings, wenn auch die Datenbank im Dark Modus wäre, wenn ich nur die Datenbank öffne. Also nicht aus mAirList heraus, sodern separat über z.B. eine Desktop Verknüpfung.
Vielleicht lässt sich das noch realisieren? Wäre top.

Erster Test mit Build 5003 ergibt auch bei mir bisheriges Layout. Allerdings zeigt die Cartwall teils Merkwürdiges.

Ein Beispiel
Vorher (v6):
ML7-Cart2

Nachher (v7):
ML7-Cart1

Ähnliches auf weiteren Cartseiten an unterschiedlichen Stellen.

The same here in evry edition 5000 til 5003

Torben ist bereits dran, danke.

Ein Problem aus der Version 6 ist nun auch in der Version 7 vorhanden:
Wenn ich die Cartplayer-Nummerierung auf ‘Kein’ stelle, ist die Fernsteuerfunktion der Cartwall über die Tasten im Airlite deaktiviert. Das ist doch sicher nicht so beabsichtigt.

Fehlermeldung beim Speichern eines Voicetracks:
ml7-VT1
Danach Neustart erforderlich