S: günstiges Gate

Ebent. ;D

Ähm … das willst du aber doch nicht mit 'nem Gate lösen, oder?
Krankheiten kuriert man nicht durch herumdoktern an den Symptomen … operiere an der Akustik. :wink:

Gruß, Uli

Mit Raumakustik meinte ich die üblichen Hintergrundgeräusche gegen die ich ned viel tun kann, es sei denn ich sperr’ mich in eine Sprecherbox ein :wink:

Gruß
Dominique Görsch

um noch ein Gerätlein in den Raum zu werfen…
wir sind sehr zufrieden mit dem dbx 286 A http://www.thomann.de/de/dbx_286a.htm
Der hängt bei uns in jedem Mikro-Kanal.
Der hat auch alles bei sich, was nen Mikro-Vorverstärker schön macht. Natürlich auch ein Gate.

Und ja, es ist manchmal sehr spannend, was man über das Mikro alles hört, was einem sonst nie aufgefallen wäre.
Sehr interessant zum Beispiel auch Vogelgezwitscher auf dem Outro, das sonst eigentlich nie da war. In wirklichkeit sitzt das Vieh aber vor dem Fenster, das zu allem Überfluss auch noch geschlossen ist… Vielleicht sollte man da mal was machen… :slight_smile:

Also ich bin auch noch als Tontechniker aktiv. Und kann dir mit gutem Gewissen von all diesen billig geräten abraten. Da sind effekte da wie das die stimme tönt als währe über dem Lautsprecher ein nasser Lumpen, oder du jedes mal hörst wenn das gate aufgeht usw.
Als minimalen standart sehe ich persönlich den DBX der dir empfohlen wurde. Mit diesem gerät hast du alles was du brauchst. Jedoch würde ich in deinem Falle das Compriemieren lassen. Was hast du den für ein Microfon. Denn eingentlich ist dort die fehler quelle zu suchen. Wahrscheinlich habt ihr ein Grossmembranen Mic. Ihr solltet dort halt über eine abschirmung mittels molton vorhängen(bekommt mensch von Veranstalltern gratis müssen aber unbedingt gut ausgewaschen werden da diese mit giftigem brandhemmer imprägniert wurden was auf dauer den Körper schädigt) im weitern sind da eventuell die anderen flächen zu bedämpfen wenn zu viel raumhall drauf ist mittels molton oder sehr schwerem stoff( ca 10- 15cm von der Wand entfernt) oder ihr könnt euch einfach ne kleine rückwährts und nach unten oder oben bauen welche nur nach vorne offen ist so ereicht ihr ne relativ gute absorbation von störgeräuschen.

Aber bitte lasst die finger von diesen Billig-geräten die sind wircklich schlecht. Es gibt genug beispiele von leuten die euch das mittels soundfiles im netzt bestätigen