Runtime error at 0040434E (mAirList 1.5.9)

Hallo liebe mAirList-Gemeinde!

Ich hab seit der neuen Version irgendwie einen komischen Fehler. Das Programm ansich läuft ganz normal. Nur wenn ich es schließe bekomme ich erst: mAirList hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Wenn ich dann auf “schließen” klicke kommt folgendes: Error: Runtime error at 0040434E

Was mache ich falsch?

greetz

Du machst wahrscheinlich gar nichts falsch, sondern ich :wink: Diese Fehler hängen meist mit der fehlerhaften Deinitialilisierung irgendwelcher Objekte zusammen. Mail mir mal bitte deine mAirList.ini (an torben@weibert.de), dann kann ich das Problem evtl. näher eingrenzen.

Torben

Danke. Und: Alles klar, ich kann den Fehler reproduzieren. Steht in Verbindung mit der Datenbankanbindung. Ich begebe mich mal auf die Suche nach der Ursache …

Torben

Fehler gefunden, 1.5.10 wird gleich hochgeladen.

Torben

Ok, neue Version ist online.

Torben

Gayt :wink:

Heititei :wink:

hrrrrrr :twisted:

:stuck_out_tongue:

Irgendwie muss ich ja mehr Beiträge bekommen. Sieht ja so aus als wäre ich nen Schnorrer.

D&R Airmate und mAirList Faderstart. Was sagt dir das? :wink:

Jo, bei eldoradio* in dieser Kombination vorhanden (für Außenübertragungen). Hab aber damals nicht ich gelötet, sondern ein Kollege. Ist aber auf jeden Fall auf USB-Gamepad-Basis. Nächste Woche muss ich es in Betrieb nehmen, dann kenne ich alle Details.

Torben

gameport geht nicht?

Geht bestimmt auch, aber wir fanden das mit dem Gamepad damals praktischer. Weil man sich diese zusätzlichen Pin-Brücken sparen kann, ohne die Windows die Schaltung nicht als Joystick erkennt. Außerdem hast du da mehr Buttons zur Verfügung.

Torben

Leuchtet ein. Denke ich hole mir so ein billiges Gamepad und eine Dose zum reinbasteln. Dann wird alles schön. Das Airmate kann maximal 24 V 50 mA ab. Kommt bei dem Faderstart überhaupt was an strom raus? Bekommt er Strom übers Gamepad?

greetz

Ich denke, der hat einfach ganz normale Relais- bzw. Optokoppler-Ausgänge. Potentialfrei. Spannung kommt also vom Gamepad. Ist ja klar, wird ja nur der ehemalige mechanische Taster durch die Verbindung zum Pult ersetzt.

Ansonsten, wie gesagt: Ich muss mir das erstmal angucken, bevor ich Details dazu sagen kann :wink:

Torben

Ich bin gespannt!

DANKE

Und nochmal ein riesen Lob an die Software. War vorher DRS2006-User. Das sind ja wirklich Welten…

greetz