Regler schlafen ein :-)

hallo zusammen
ich verwende die 4er version von mAirList
angeschlossen daran sind eine programmierte tastatur (player a und b) sowie ein usb interface mit einem gamecontroller der ebenfalls player a und b steuert
des weiteren habe ich ein usb midi interface mit einem doepfer modul dran, hier sind 4 fader und 4 taster angeschlossen, zwei der fader regeln die lautsaerke der player, zwei fader starten je einen cartwall player (hintergrundmusik) und die 4 taster starten 4 jingles
in unregelmaessigen abstaenden reagieren die fader und taster “verzoegert” das heisst ich regle die lautstaerke von player a zurueck und 2 - 5 sec. spaeter reagiert erst der regler auf dem monitor und regelt zurueck, das gleiche mit den tasten der jingles eben ueber den midi eingang, starte oder stoppe ich ueber die programmierte tastatur gibt es keinerlei verzoegerung
eine schnelle abhilfe bringt es wenn ich mAirList neu starte dann geht alles sofort wieder, oder eben warten, wie lange? das ist ganz unterschiedlich
festgestellt habe ich es mit der registrierten version auf dem studiorechner
aber auch auf einem anderen rechner mit einer testversion habe ich den gleichen “fehler”
hat jemand ne idee?

danke schon mal fuers lesen :slight_smile:

gruss uwe

Ich würde vermuten, dass in dem Moment einfach zu viele MIDI-Befehle eingehen und die Warteschlange “verstopfen”.

Man könnte das im Zweifel mit einer speziellen Debug-Version verifizieren (da müsstest du dich aber bitte zwei Wochen gedulden, bis ich dir die schicken könnte).

waere super
eilt absolut nicht :slight_smile:
danke :slight_smile:

  • push *
    weil zwei wochen um sind neiiiiiiiiiiiiin es eilt immernoch nicht :slight_smile:

Geduld! Bin ab heute wieder im Büro.

hi
nur mal wieder in erinnerung bringen :wink:

Ja, sorry, da war noch was…

4.0 oder 4.1?

ist doch nicht schlimm
und … hat immernoch zeit :slight_smile:

Ich wollte wissen, welche Version du derzeit benutzt, damit ich dir die passende Debug-Version bauen kann…

Hab jetzt einfach mal beide gebaut:

http://download.mairlist.com/mAirList/v4.0/debug/
http://download.mairlist.com/mAirList/v4.1/debug/

Zu handhaben wie ein normaler Snapshot (nur mAirList.exe, einfach austauschen).

Es geht ein Protokollfenster auf, die Ausgaben werden auch in die Datei debug-<datum/zeit>.txt im Programmverzeichnis geschrieben. Diese Datei brauche ich.

Ggf. musst du mAirList dazu als Administrator ausführen.

huch das ging nun aber schnell

vielen dank

ich werds heute abend wenn ich zu hause bin gleich testen
die debug datei poste ich dann wieder hier

danke :slight_smile:

Danke für das Log.

Ich habe erkennen können, wo es hakt und wo man einige Optimierungen einbauen könnte. Build 1448 liegt bereit, sowohl normal als auch als Debug-Version. Teste die doch mal bitte.

hallo torben
vielen dank
aaaaaaaaaaaaber wo liegt die datei? und ist das dann nur die .exe die ich tauschen muss?
heute abend hab ich sendung da kann ichs dann am lebenden objekt testen :slight_smile:

[quote=“uweb, post:12, topic:7923”]hallo torben
vielen dank
aaaaaaaaaaaaber wo liegt die datei? und ist das dann nur die .exe die ich tauschen muss?
heute abend hab ich sendung da kann ichs dann am lebenden objekt testen :-)[/quote]

wer lesen kann ist wieder mal klar im vorteil sorry du hattest ja oben schon den link gepostet

hab se :slight_smile:
danke

ich teste es gleich heute abend