Auf S. 9 steht wie es funktioniert. Nicht eindeutig ist die maximale Schaltspannung angegeben. Im Text heißt es max. 24V, in der Grafik sind es dann nur noch max. 12V.
Hinter der Klinkenbuchse verbigt sich ein Umschalter. Bei geschlossenem Fader ist der Kontakt zwischen Sitze und Schaft geschlossen, bei offenem zwischen Spitze und Ring.
Du hast übrigens 24V Spannung, wenn ich mich richtig erinnere Wechselspannung. Die müßte gleichgerichtet (502570), gesiebt (445964) und sicherheitshalber auf 12V (175218) begrenzt werden, um Relais daran mit dem Airmate zu steuern.
Dieses Relais (505036) vom großen C zieht 12mA und hat zwei Umschalter, einer für Rot- Grünlicht und der andere bleibt frei. Mit zwei weiteren dieser Relais für die Monitorabschaltung wäre der Schaltausgang mit 36mA belastet.
Ich hab irgendwo gelesen (radioforen.de glaube ich), dass dich die mechanischen Relais stören? Wenn ich meine Sache hier mit den SSRs fertig hab, kann ich das ja mal rein stellen.
Im D&R Airmate sitzen kleine Reed Relais die nicht viel Strom vertragen! Also generell KEINE hohen Ströme durch diese Schaltkontakte fliessen lassen sondern IMMER ein zusätzliches Relais - oder eine Verstärkerstufe verwenden!
Die Relais im D&R sind nicht teuer - aber sehr aufwändig zu tauschen - wenn man es denn richtig macht - ohen das Pult und die Leiterplatten zu beschädigen.