Wenn man Rechtsklick in einer Playliste macht (zB fuer PFL) wird der mit dickem Pfeil markierte song gecued - anstatt der ueber dem sich gerade der Mauszeiger befand …
vg
ps bin gerade frisch hier angekommen und teste erst seit einer Stunde - aber shcon jetzt gefaellt mit das Programm sehr gut … muss 1) dringend die Faderstart-Ankopplung probieren … und 2) kommen demnaechst von mir noch mehr Kommentare.
ich war halt ziemlich verwirrt, weil ich auf einen titel klickte zum vorhoeren und dann doch einen anderen hoerte … hab ich als einziger diese Fehlintuition??? Wenn es so ist, lass es, falls andere auch schon drueber gestoplert sind, waere es schon, das anders zu haendeln.
Wobei: Warum bedien ich das ueberhaupt mit der Maus??? Sowas muss auf die Tastatur! Danke!
Ich arbeite eigentlich auch sehr gerne mit der Tastatur im “normalen Leben”. Diese mAirList-Aufgaben erledige ich im Studio aber lieber mit der Maus. Was aber wohl daran liegt, dass wir keinen festen Platz für die Tastatur haben (aus Platzmangel), die muss man sich immer erst irgendwo vor’s Mischpult quetschen. Dann lieber schnell mit der Maus geklickt
Faderstart und PFL ist bei uns direkt über die entsprechenden Mischpult-Funktionen gekoppelt. Cuen kann man auch per Maus. Titel in die Playlist ziehen sowieso. Also gibt es keinen wirklichen Grund, zwischendurch die Tastatur zu verwenden. Außer, man muss zwischendurch mal im MP3-Archiv rumwühlen.
Stimmt. Aber die ON/OFF-Tasten schicken doch ein Signal, oder hab ich das falsch im Kopf? Wir haben auch so ein Teil rumstehen, nutzen wir für Außenübertragungen. Im Studio selbst steht ein D.MAX von Barth.
Es wäre toll, wenn man auch die Funktionen wie “Playlist öffnen” etc. per Tastatur erreichen könnte.
Ich hatte es Dir ja schonmal vor einiger Zeit geschrieben: Ein blinder Bekannter von mir macht auch Radio und kann eben mangels Augenlicht mit einer Maus nicht viel Anfangen. Sprich: MAirlist hat ihm leider bislang nicht zu Teil werden können…
Und so ein paar Tastenkürzel sind ja bestimmt leicht eingehackt, oder ?