Re: Asio oder Direct-Sound? ---> gelöst

Hallo allerseits,

wahrscheinlich frage ich wieder etwas, was schon hundert Mal beantwortet wurde. Trotz Suche habe ich aber keine Lösung gefunden.
Lange habe ich gezögert (never change …). Nun will ich aber doch auf die Version 4 unsteigen.
Bis auf die Soundeinstellungen hat jetzt auch alles geklappt.

Soundkarte: Delta 410 / Betrieb mit externem Mischpult
Ich habe erst die Ein- und Ausgänge mit der Direct-Drive Einstellung belegt:
Player spielen korrekt auf das externe Mischpult aus. Aber der encoder gibt kein Signal aus (kein Ton und keine Pegelanzeige)

Zweiter Versuch mit ASIO:
Encoder gibt Signal aus aber leichte “Knackser” bei der Wiedergabe.

Bei der Version 3 lief alles bestens.

Wo muss ich ansetzen?

Dank und schöne Grüße
Martin

den Line eingang hast du aktiviert? vorsichtig anfrag

Die üblichen Verdächtigen sind ja der fehlende LAME-Encoder (LAME.exe) und wie Spency schon sagte die “Line”, aber dann würde ja auch bei ASIO nichts kommen.

Wie wurde die Karte denn in v3 angesteuert? Hast du die Einstellungen exakt so in v4 übernommen? (Die Optionen heißen zum Teil etwas anders, im Großen und Ganzen sind die Einstellungsmöglichkeiten aber identisch.)

Die Delta-Karten sind bekannt dafür, dass sie im DirectSound-Modus etwas bockig sind. Ich erinnere an die alte Geschichte mit dem “Sync: Independent”-Schalter im Control Panel.

Mit ASIO laufen sie grundsätzlich sehr stabil; wenn es zu Aussetzern in der Wiedergabe kommt, würde ich zunächst einmal die Latenz (= Puffergröße) im Delta Control Panel hochsetzen.

[quote=“Torben, post:4, topic:8400”]Wie wurde die Karte denn in v3 angesteuert? Hast du die Einstellungen exakt so in v4 übernommen? (Die Optionen heißen zum Teil etwas anders, im Großen und Ganzen sind die Einstellungsmöglichkeiten aber identisch.)

Die Delta-Karten sind bekannt dafür, dass sie im DirectSound-Modus etwas bockig sind. Ich erinnere an die alte Geschichte mit dem “Sync: Independent”-Schalter im Control Panel.

Mit ASIO laufen sie grundsätzlich sehr stabil; wenn es zu Aussetzern in der Wiedergabe kommt, würde ich zunächst einmal die Latenz (= Puffergröße) im Delta Control Panel hochsetzen.[/quote]
Die Einstellungen hatte ich 1:1 übernommen.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich dann einen neueren Treiber für die Soundkarte gefunden.
Jetzt funktioniert es. Ich habe also die “bockige” Soundkarte bezwungen, juhu.
Danke für die Unterstützung.