Range check error

Version: 2.1.42
Build: 481

Hallo!

Wenn ich ein Script welches den IO-Warrior betrifft ausführen will, egal ob Aktions- oder Benachrichtigungsscript, bekomme ich unten in mAirList “Range check error” angezeigt.
Das bekomme ich jetzt seit ungefähr 10 Minuten. Vorher hat alles wunderbar funktioniert.
Das letzte was ich vor dem Fehler gemacht habe, war eine LED per OnBeforePlayerStop einzuschalten.

Ich habe den Rechner schon neu gestartet und den Warrior resetet.
Die Fehlermeldung erscheint weiterhin und die Befehle werden nicht an den Warrior weitergegeben.

Ich habe auf diesem Rechner auch die Version 2.0.11 in der alles einwandfrei funktioniert.

Gruß
Sven

Kannst du mal bitte so ein Script (so simpel wie möglich) hier reinstellen? Danke :slight_smile:

procedure OnBeforePlayerStop(PlayerControl: IPlayerControl; Item: IPlaylistItem; Duration: int64); begin IOWarriorRemote(0).SetPort(27, true) end;

procedure OnBeforeCartPlayerStop(PlayerControl: IPlayerControl; Item: IPlaylistItem; Duration: int64);
begin
IOWarriorRemote(0).SetPort(27, true)
end;

begin
end.

Das ist um eine LED per Aktion einzuschalten.
Seit meinem Versuch mit diesem Script funktionieren überhaupt keine Scripts mehr die den Warrior ansprechen.
Auch nicht die Standart Scripts.
Immer die gleiche Meldung: Range check error
Scripts schreien ist totales Neuland für mich!

Gruß
Sven

Ist der IOWarrior korrekt als Fernsteuerung in mAirListConfig eingerichtet?

Jepp… Hat bis vor dem ersten ausführen des Skriptes auch alles super funktioniert.

Gruß
Sven

Aber die andere Richtung (Befehler vom IOWarrior empfangen) funktioniert noch?

Da geht auch nur begrenzt… Fehlermeldung kommt zwar, aber der Befehl wird ausgeführt.
An nem anderen Rechner mit mAirList funktioniert der IOWarrior. Kann also nicht am Warrior liegen.

Gruß
Sven

Moment, du hast zwei Rechner, beide mit mAirList, beide mit der gleichen Versionen, an dem einen will der IOWarrior, an dem anderen nicht?

Genau!
Ich habe einen Rechner im Schnittraum und einen im Studio.
Im Schnittraum bin ich mit mAirList am rumprobieren und einstellen, da wir in Zukunft mAirList für unsere drei Studios verwenden wollen.
Der IOWarrior hat die ganze Zeit (seit 4 Tagen) einwandfrei funktioniert.
Heute Mittag habe ich dann folgendes Script starten lassen

procedure OnBeforePlayerStop(PlayerControl: IPlayerControl; Item: IPlaylistItem; Duration: int64); begin IOWarriorRemote(0).SetPort(27, true) end;

procedure OnBeforeCartPlayerStop(PlayerControl: IPlayerControl; Item: IPlaylistItem; Duration: int64);
begin
IOWarriorRemote(0).SetPort(27, true)
end;

begin
end.


Doch das funktionierte nicht und stattdessen bekam ich die Meldung “Range check error”.
Seitdem funktionieren überhaupt keine Scripts mehr an dem Rechner, die den IOWarrior ansprechen sollen.

Ich dachte erst das ich mir den IOWarrior irgendwie kaputt bekommen habe oder so. Habe ihn dann mit rüber ins Studio genommen und da angeschlossen. Da funktioniert alles einwandfrei.

Gruß
Sven

Kommt der Fehler auch schon, wenn du nur

begin IOWarriorRemote(0); end.

schreibst?

Es passiert garnichts… Weder Fehlermeldung oder irgendein Ereignis.

Ok, so weit, so gut.

Nächste Frage: Was für ein IOWarrior ist es (24, 40, 56?), und zeigt mAirListConfig den in der Liste als den richtigen Typ an?

Es ist ein IOWarrior 40
In der Config steht alles vernünftig und richtig drin.

IO-Warrior (00003E30)

Gruß
Sven

So einen hab ich auch. Daran kann’s also nicht liegen.

Ich hab noch ein oder zwei verdächtige Stellen im Sourcecode gefunden und bereinigt. Probiert mal den soeben hochgeladenen Snapshot (483) aus.

Jepp… Daran hat’s dann wohl gelegen.
Jetzt funktioniert wieder alles!

Besten Dank
Sven