Na gut, so häufig kommen Multicore-fordernde Arbeiten mit mAirList vermutlich nicht vor, aber ich verstehe Dein Anliegen. Auf jeden Fall interessieren mich Erfahrungen anderer Nutzer, wo sie bei der Nutzung von mAirList an zeitliche und / oder technische Grenzen stoßen.
Nun ja. Ich tippe hier auf die Synchronisierung als Leistungsfresser, wenn zugleich der AutoCue ausgeführt werden soll (kann man ja optional im Synchronisierungs-Fenster abschalten).
Im übrigen rippe ich von der CD direkt in FLAC, fertig. Der größte Zeitdieb ist letztlich das saubere Tagging sowie die korrekte Zuordnung der Dateien zu zusätzlichen virtuellen Ordnern, und da helfen auch keine 64 Bit.
Hier, ich spendiere Dir mal einen
Hoffentlich hast Du keine Maxis im Musikarchiv, von wegen “einschlafen” (nein, vorzeitiges ausblenden fällt aus wegen isnich!).
Im Ernst, das hat einen realen Hintergrund: Ein langjähriger, bestens bekannter Moderator eines öffentlich-rechtlichen Senders in Hessen hat in jüngeren Jahren mal - mehr oder minder heftig angeschickert - festgestellt, dass er am selben Abend ja noch eine Sendung zu fahren habe.
Zu den damaligen Single-Zeiten (ja, ich meine die 7"-Vinyls mit 45 RPM!) war auch genug action im Studio, um nicht müde zu werden.
Dann aber kam der erste längere Titel (es soll “Stairway To Heaven” gewesen sein), und der Alkohol entfaltete mangels Abwechslung im nunmehr nicht mehr so auf Hochtouren arbeitenden Gehirn seine fatale Wirkung… ist irgendwo als freimütiges Interview dokumentiert.
Okay, nix für ungut: Radio ist halt manchmal eine Sache, in die Zeit zu investieren ist - sei es bei der Konfiguration des Programms (inkl. Updates!), der Sendevorbereitung oder der Sendung selbst (eine Stunde ist eine Stunde und bleibt eine Stunde).
Zum Anliegen selbst: Am liebsten sind mir Programme, die als 32er/64er-Combo-Version angeboten werden und deren Installation dann im Hintergrund so abläuft, wie es am besten in die jeweilige Rechnerarchitektur passt. So was habe ich hier am Start und ich bin froh, dass ich mich um so Kleinigkeiten nicht kümmern muss.
Stabil soll es laufen, fertig.