Range Check Error beim Bearbeiten in der mAirListDB

@ alle, vor allem Torben!

Ich wollte eben ein Element (ein Lied) in der mAirListDB vorhören bzw. bearbeiten, habe darauf doppelgeklickt und bekomme sofort ein kleines Infofenster wo steht “Range Check Error”. Wenn ich dort auf OK drücke öffnet sich zwar das Bearbeitungsfenster, aber beim Cue-Editor geht gar nichts mehr. Die Wellenfprm ist nur grau und auf irgendwas draufklicken geht auch nicht. Die Tag-Infos der Datei auf der ersten Registrierkarte sehr ich aber. Sonst geht nichts. Wenn ich das Element vom Browser normal in die Playlist ziehe, bekommt es das Icon für “nicht gesetzt”, anstatt das normale Icon für Musik.

Dies ist jetzt schon bei einigen Dateien passiert.

Ich hab den Bug-Report mal als Attachment angehängt.

Was ist denn da passiert? Ich hoffe nicht, dass die DB meine Dateien beschädigt hat :frowning:

Lg Max

bugreport.txt (31.2 KB)

Wenn ich das Element vom Browser normal in die Playlist ziehe, bekommt es das Icon für "nicht gesetzt", anstatt das normale Icon für Musik.

Das Problem habe ich auch schon ewig, passiert aber nur wenn ich Titel ausserhalb von Mairlist einfüge (der sich aber in der Datenbank befindet).

Ausserdem passiert es, wenn ich eine alte Playliste modifiziert habe und sie wieder aufrufe. Dort enthaltene Dateien denen ich Eigenschften hinzugefügt habe (Jingle, Musik etc.) oder im Kommentarfeld etwas eingetragen habe, Schreibfehler korregiert etc… werden beim erneuten aufrufen der Playliste die Veränderungen in einem Song nicht angezeigt und das trotz Speicherung in der DB.

Rufe ich dann die betroffenen Songs im Suchen Dialog innerhalb mAirlist auf, sind die Attribute, veränderte Texte etc. vorhanden.

Wenn die Playlist als .mlp gespeichert wurde, dann werden die Attribute usw. als XML in der .mlp-Datei gespeichert und beim Laden der Playlist nicht aus der Datenbank wiederhergestellt. Das ist Absicht.